Jump to content

Statische Routen - aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das sind keine ipconfig /all, die du da gepostet hast .....

 

Installier auf dem Server einen Netzwerkmonitor und starte ihn zweimal. In dem einen überwachst du das eine Netz, in dem anderen das andere netz, Dann siehst du gleich, ob das Paket überhaipt geroutet wird, ich denke nicht. Dann liegt an der Einstellung deines Routers.

Wenn du den mit RRAS einrichtest, dann Benutzerdefiert auswählst und dort "LAN-Routing" auswählst, leitet er ohne weiteres Zutun die Pakete weiter.

Mache es so, schau nach der Installation des RRAS als Router mit ipconfig /all nach, ob der Server IP-Routing aktiviert hat, und kontrolliere es mit dem Netzwerkmonitor.

 

Hat der Server auch keine Firewall an?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...