Jump to content

Remotedes.verbin. bei AC herstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Small Bus. Server 2003 mit Active Direkt.

 

 

Die Remotedesktopverbindung via Client zu Client scheint hier nicht ganz zu funzen. Der Client mit dem ich Kontakt aufnehmen möchte ist angemeldet und nicht gesperrt der Haken sitzt in seinem Kästchen. Und in der Explorersuche wird der Rechner auch mit aufgelistet, ist also da.

 

Nur bekomme ich die Meldung, das Netz ist überlastet oder die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Gehe ich bei Remotedesk auf durchsuchen, kommt die Meldung, es ist kein Terminalserver im Netz.

 

Vor den AC ging das alles Einwandfrei, was kann ich bitte tun um wieder mein RDV zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Small Bussnes Server 2003 mit Active Direktory.

 

 

Die Remotedesktopverbindung via Client zu Client scheint hier nicht ganz zu funzen. Der Client mit dem ich Kontakt aufnehmen möchte ist angemeldet und nicht gesperrt der für Haken Remotedesktopverbungen erlauben sitzt in seinem Kästchen. Und in der Explorersuche/Netzwerkverbindungen wird der Rechner auch mit aufgelistet, ist also da.

 

Nur bekomme ich die Meldung, das Netz ist überlastet oder die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Gehe ich bei Remotedeskopverbindungen herstellen (Menu/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindungen hertsllen) auf durchsuchen, kommt die Meldung, es ist kein Terminalserver im Netz.

 

Vor den einbauen des Active Direktory ging das alles Einwandfrei, was kann ich bitte tun um wieder meinen Remotedesktopverbindungen hergestellt zu bekommen?

 

 

 

@Kohn besser?

 

Der Server wurde vorher ohne Active Direktory für die Clients betrieben und jetzt findet der Client eben den anderen im Netz nicht oder wird vom SBS geblockt.

 

Ich klappe Optionen auf und gebe beim zweiten Verbindungeversuch auch den Benutzer und Passwort ein, beim ersten mal nur den Rechnernamen.

 

Und wenn ich eben da auf durchsuchen gehen, kommt die Meldung mit dem Terminalserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...