Jump to content

XP - Server 2000 - lahm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe ein Problem mit Windows XP und Server 2000. Erstmals: Mit einem Windows 2000 Client wird auf eine Netzwerkfreigabe vom Server 2000 zugegriffen. Miniaturansicht von Bildern bzw. CAD-Pläne, alles kein Problem,d.h. schneller Aufbau der Ansicht. Jedoch sobald mit einem XP Client auf eine Netzwerkfreigabe vom Server 2000 zugegriffen wird, ist der Bildaufbau (Miniaturansicht) sehr langsam. Das wirkt sich auch auf das CAD-Programm aus. Wenn jedoch große Dateien (ca. 500 MB) vom Server 2000 zu Win2000 bzw. Server 2000 zu Win XP kopiert werden, dauert das Ganze gleich lang (ca. 1 Minute). An was kann das liegen, dass dieser "Bildaufbau" (Miniaturansicht - Explorer) bei XP so langsam / zäh ist? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke schonmal. mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi! Danke für die rasche Antwort... Ja, das Häckchen habe ich entfernt. Habe sogar testweise diese QOS Beschränkung auf 0% gesetzt. Auch habe ich einen Registry-Eintrag entfernt, der nach anderen Tasks im Netzwerk suchen soll. Desweiteren habe ich noch bei den Netzwerkfreigaben die Offlinezwischenspeicherung abgeschalten und im Logonscript statt des Servernamens die IP des Servers eingetragen. Leider alles ohne Erfolg....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...