Jump to content

email als fax senden über sbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich möchte aus Outlook heraus, per eMail-Eingabefenster Faxe versenden. Wenn ich aus dem Adressbuch dann einen Fax-Empfänger auswähle versucht der Client das Fax über das interne Modem (Faxclient) zu versenden. Das geht ja gar nicht, denn das Fax muss über den freigegebenen Faxdrucker des SBS versendet werden.

 

Wo kann ich das konfigurieren? An welcher Stelle sage ich dem Client über welchen Faxdrucker das Fax versendet werden muss?

 

Danke für Antwort

oxiz

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn die Clients so installiert wurden, wie es sich für einen SBS gehört (mit dem Assistenten Client Computer einrichten), dann wird auch automatisch der FAXMail Transport installiert.

 

Wenn nein, dann füge in den Konteneinstellungen den FAXmail Transport hinzu, und du kannst auch über Outlook faxen.

 

Konteneinstellungen -> E-Mail Dienst -> andere und dann FAXMail Transport auswählen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...