Jump to content

Problem mit Sicherung unter SBS 2003 und Backup Exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

habe das Problem beim Sichern mit dem Backup Exec 11d unter SBS 2003

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Sichern- \\SBS2003\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert auf Datenbank: .

 

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Zur Info: Der Exchange wird rein als "Backup System" verwendet, die Emails werden üer POP auf den Client downgeloaded und der Client synchronisiert sich mit dem Exchange

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Charly

Link zu diesem Kommentar
Wir haben einige Externe Personen die mit Notebook per Pop auswärts die Emails abrufen und dann im büro synchronisieren.

 

Ich will ja nicht störrisch sein, aber gibt es für das nicht Outlook über HTTPS (respektive RPC über HTTPS)?

 

 

Sichern- \\SBS2003\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe V-79-57344-33928 - Zugriff verweigert.

Zugriff verweigert auf Datenbank: .

 

Ist das alles, was im Fehlerbericht steht? Backup Exec 11d schreibt in der Regel weitere Infos in die Auftragsprotokolle.

Link zu diesem Kommentar

IT-Home war schneller - hatte das Dokument auch grad gefunden ;)

 

Kannst du dich noch daran erinnern, was Veritas bei der Installation abgefragt hat, unter welchem Namenskontext die Software ausgeführt bzw. die Dienste gestartet werden sollen ?

 

Ansonsten im Dienstemanager die Eigenschaften der einzelnen Symantec/Veritas-.Dienste kontrollieren und gegebenfalls anpassen.

 

Im Zweifelsfall:

nochmal neu installieren .....ich gehe davon aus, daß du die Software erst kürzlich installiert hast - dir ist ja bis dato noch keine Sicherung deines Exchange-Servers gelungen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ich habe jetzt nochmals unter dienste alles nachkontrolliert! hier ist alles auf asdministrator gesetzt was das backup Exec betrifft!

 

Lt der meldung auf der symantec page dürfte es irgendwo noch mit den rechten was habe...habt ihr noch eine idee wo ich nachschauen könnte?

(Solution: Verify that the user name has at least "Read" access to the resource being backed up/restored.)

 

 

> Kannst du dich noch daran erinnern, was Veritas bei der Installation abgefragt hat, unter welchem Namenskontext die Software ausgeführt bzw. die Dienste gestartet werden sollen ?

 

Kann mich nicht erinnern, ....

 

 

Ich hoffe Ihr habt noch eine Lösung....

 

LG

charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...