Jump to content

Outlook kein Zugriff auf EX2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit letzten Freitag kann ein PC nicht mehr auf sein Outlook zugreifen. Immer kommt: "Ihr Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, sich anzumelden. Möchten Sie stattdessen den Standardordner des Dateisystems öffnen?"

Outlook schon repariert, deinstalliert, neu installiert, Profil auch schon gelöscht und neu erstellt, bringt alles nichts!

 

Per OWA komme ich auf das Postfach, zudem funktioniert der Zugriff ab allen anderen Station per Outlook einwandfrei.

 

Server System ist SBS 2003 R2, aktueller Patchlevel

Client: Windows XP SP2, Outlook XP

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar

@marin

Ich kenne die Meldung in Verbindung mit einer defekten Mapi.dll. Selbst wenn Du Out deinstallierst und neuinstallierst oder reparierst, bringt das herzlich wenig. Ebenso das Rauswerfen des Userprofils bringt gar nix. Wenn Du mal nach der Mapi suchst, wirst Du sehen, daß sie nicht im Userprofil liegt. Sie liegt auch nicht im Ordner Programme ;)

In der Systemsteuerung unter Mail kannst Du allerdings Einfluß auf die Mapi nehmen. Dort das Out-Profil rauswerfen und neu konfigurieren, dann gehts wieder.

Link zu diesem Kommentar

@ninnina

Aber genau das klappt ja nicht!!! Also ich kann über SYS -> Mail den ganzen Bettel rauswerfen und neu erstellen, aber das geht nicht.

 

Dafür sehr sonderbar: Wenn ich im Profil unter Advanced -> Logon Network Security auf None stelle werde ich ja beim Start von Outlook nach dem Benutzername und PW gefragt. Nach eingabe dieser klappts dann. Sobald ich auf eine andere Option als None stelle ists wieder vorbei mit funktioniere?!?

Link zu diesem Kommentar

Hm,

ziemlich merkwürdig, wobei die Fehlermeldung lt. KnowledgeBase ganz eindeutig auf kaputte Mapi schließt.

 

Fehlermeldung "Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden" beim Starten von Outlook 2003 oder Outlook 2002

 

"Fehlermeldung: wenn Sie Outlook 2003 starten: Können "Können" um ihre Standard-E-mail-Ordner zu öffnen"

 

OL2002: Sie können Standard-E-mail-Ordner nicht öffnen

 

Sage mal, war auf der Maschine vorher irgendwann mal Off 2000 und Du hast irgendwann mal ein Upgrade auf Off XP gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...