Jump to content

Weiterbildung MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schön, ja. Der DBA ist halt der klassische Oracle-Track

 

Was der Link Oracle University Select Country vor allem demonstriert ist, dass Oracle sich "nur" auf die DB und Siebel stützen kann.

Ob eine solche Granularität bei MS hinsichtlich SQL Sinn machen würde (und ob es das bei Oracle tatsächlich ist) sei dahingestellt.

 

Das ist eine Frage der Komplexität und größe der DB. Oracle ist im RAC schon recht anspruchsvoll und rechtfertigt einen extra Oracle-DBA. Aber natürlich schaden Unix, Windows, SAN und LAN Kentnisse nie :D

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Wie lange sind denn die Module und gibt es zu jedem Modul eine Prüfung?

 

Ich würde eher den MS-SQL-Server (bitte nicht SQL schreiben, das ist eine Abfragesprache und KEIN Produkt der Firma MS), da es sehr viele gute Linux-Bücher gibt und auch Kurse bei den VHS zu günstigen Preisen.

 

VG Java

 

 

Hallöle,

ja, ein Modul umfasst 6 Wochen, abschliessen tuen diese mit Prüfungen!

 

 

Also Grundsätzlich ist es wohl machbar den MCSA oder auch den MCSE in 6 Monaten hinzubekommen, aber es ist eben auch fraglich, ob man dann auch alles "kapiert" hat.... das ist natürlich von Fall zu Fall einzeln zu betrachten, d.h. das muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie das kann!

VG Java

 

Sicher, es ist einiges zu tun, das weiß ich auch, ich bin aber nicht einer von der Sorte, die meinen, nur mit dem Zertifikat bekomm ich nen Job mit dem übelsten Gehalt.

Es geht mehr darum, mein Wissen zu verstärken. In meiner Ausbildung hatten wir auch mit Netzwerken zu tun, hatte damals auch den MCP abgelegt.

Das es purer ****sinn ist, die Fragen auswendig zu lernen und letztendlich keinen Plan von der Materie hat, ist mir schon klar und ich find es derb das es solche Leute gibt die sich mit sowas schmücken und alle anderen in dasselbe Licht stellen..

 

Aber nun schauen wir erstmal wie es so anläuft..

 

Ich werde bestimmt desöfteren mit Fragen "nerven";)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...