Jump to content

Problem: Anmeldung Client an Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein nerviges Problem:

 

Wenn ich versuche mich mit einem Domänen-benutzer Konto am Client anzumelden, bekommen ich folgende Fehlermeldung:

 

"Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden"

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Konfiguration:

 

1x Domänencontroller (2003 Server SP1)

1x Client (XP Prof SP2)

--------------------------------------------------------------------------------------------

DNS, ,Adressierung, Active Directory, Gruppenrichtlinien sind OK, alles überprüft.

 

Client ist erfolgreich zur Domäne beigetreten.

Domänen Benutzer ist erfolgreich erstellt worden. (Rechte: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Client befindet sich in 2 OUs

 

OU Clients (Computerkonto) ->Client Richtlinien sind nicht verändert worden

OU Mitarbeiter (Benutzerkonto) ->Client Richtlinien sind nicht verändert worden

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Computerkonto ist erfolgreich erstellt worden.

 

 

Was ich bis jetzt versucht habe ist:

 

Lokal anmelden zulassen: Client-Konto

Über Terminaldienste anmelden zulassen: Client Konto

 

Hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung.

 

 

Wie gesagt ich versuche mich am Client mit einem Domänenbenutzerkonto an der Domäne anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Was ich bis jetzt versucht habe ist:

 

Lokal anmelden zulassen: Client-Konto

Über Terminaldienste anmelden zulassen: Client Konto

 

Was verstehst du unter "Clientkonto"?? Du hast oben den Begriff etwas wirr gebraucht, mal als Computer, mal als Bbenutzer (Anm: mit "Client" meint man üblicherweise einen Computer, keinen Benutzer ;) )

 

Und wo hast du das eingestellt, wo hast du nachgesehen? Hast du schon mal mit der GPMC einen Richtlinienergebnissatz für den Computer laufen lassen, oder lokal auf dem Computer als Admin dir den Richtlinienergebnissatz mit rsop.msc angeschaut?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hat du in die Default Domain Policy schon reingeschaut (Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" und "Lokale Anmeldung verweigern")?

Irgenwoher muss ja die Verweigerung kommen.

 

Hast du es einmal mit einem anderen Benutzerkonto versucht?

Hast du es mit dem Domänen-Administrator versucht?

Hast du es mit dem lokalen Administrator versucht?

Hast du einen zweiten Client, wo du die selben Tests machen kannst?

Hast du als Domänen-Admin schon mal versucht, eine Policy für den Client einzurichten, in der du explizit der Gruppe "Benutzer" erlaubst, sich interaktiv anzumelden (dann natürlich auf dem DC und anschließend dem Client ein gpupdate ausführen)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Domänen-Admin

 

Die Fragen die du stellst habe ich alle schon erfüllt, außer das mit dem neuen Benutzerkonto.

Bin kein Newbie in dem Breich, wenn ich hier schon was poste, dann habe ich mich persönlich schon mit dem Problem befasst, Ich dachte vielleicht wäre es ein bekanntes Problem, wo man selber vielleicht nicht drauf kommt.

 

Aber ich hab das Gefühl ,es hat irgendetwas mit der Terminalsitzung zu tun.

Beim ersten mal konnte ich mich am Client mit dem Benutzerkonto anmelden.

Dann habe ich eine Remoteverbindung vom Server aus hergestellt um vom Server aus den Client zu steuern und ab da kam eigentlich schon das Problem, was dazu führte das ich mich gar nicht mehr am Client mit dem Domänenbenutzerkonto anmelden konnte. Wie gesagt mit Admin (Lokal und Domäne) kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...