Jump to content

gruppenrichtlinien erweitern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hast du denn die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole "GPMC" auf einem XP-Client installiert ?

Falls nicht, solltest du es spätestens jetzt nachholen, denn damit lässt es sich einfacher mit den GPOs arbeiten.

 

Downloaddetails: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit SP1

 

Du kannst mit den GPOs vieles anstellen, auch vieles verkonfigurieren. Deshalb solltest du im Umgang mit den GPOs immer dessen bewußt sein was du tust und ganz besonders, aufschreiben was du konfigurierst.

 

Was genau möchtest du denn im IE oder sonstwo einstellen ?

 

Schau mal unter:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer

oder

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer

Link zu diesem Kommentar

ich muss mich vervollständigen:

 

ich habe schon die mitgelieferten benutzerrichtlinien vom sbs 2003 r2 alle durchgesehen und die eingestellt die mich interessieren, aber was fehlt mir noch:

 

- eingabegebietsschema einstellungen abstellen (sehr nervend!)

- schnellstartleiste automatisch eingeblendet

 

- explorer "alle dateien anzeigen"

- statusleiste eingeblendet

- ansicht details als standart

und das für alle ordner

 

dann hätte ich noch gerne eine richtlinie mit der ich den ordner "eigene bilder" auf einen festen pfad umändern kann, gerne auch eigene musik und videos ;)

 

 

p.s. wenn wir schon dabei sind. gibt es eine möglichkeit ein derartiges objekt ordner selbst anzulegen? momentan habe ich es so gelöst das ich eine verknüpfung im eigene dateien ordner habe, und der ziel ordner auch "offline" verfügbar ist.. aber in eine verknüpfung kann man schlecht dateien "hineinschieben" :)

und, gibt es eine möglichkeit den standart inhalt des ordners "eigene dateien" festzulegen?

 

fragen über fragen ;)

thx 4 help leute!

Link zu diesem Kommentar
warum die console auf einem xp client installieren?

 

Weil Profis die GPOs von ihrer XP-Workstation verwalten ;).

 

ich habe gerade auf der seite Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials etwas gefunden.. :) so wie es aussieht heisst das zauberwort hierbei adm ;) gibt es da von euch besondere tips was man braucht?

 

Mir kommt es so vor, als ob du nicht weißt was du willst.

Hast du die Einstell-Möglichkeiten bzgl. IE angeschaut in den Pfaden, die ich bereits genannt habe?

Du fängst gerade mit GPOs an und willst direkt zu den ADMs :shock:

 

Was ADMs betrifft, beachte diese Seite. Vorallem das Fett-rot gedruckte:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Link zu diesem Kommentar

hmm? entschuldigung, ich glaube wir reden etwas aneinenander vorbei, oder ich bin total verpeilt! ;)

 

also:

ich komme mit dem gruppenrichtlinien schon klar, ich teste meine einstellungen auf einem client den ich direkt neben dem server habe. soweit so gut, ordnerumleitungen, offline dateien ect alles kein thema, aber die oben genannten punkte konnte ich mit den standart einstellungsmöglichkeiten bis jetzt nicht lösen :) dazu brauche ich hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
also:

ich komme mit dem gruppenrichtlinien schon klar, ich teste meine einstellungen auf einem client den ich direkt neben dem server habe. soweit so gut, ordnerumleitungen, offline dateien ect alles kein thema, aber die oben genannten punkte konnte ich mit den standart einstellungsmöglichkeiten bis jetzt nicht lösen :) dazu brauche ich hilfe ;)

 

Das hattest du so bisher aber nicht geschrieben.

 

Das Eingabegebietsschema sollte sich mit dem ADM-Nr. 22 abstellen lassen.

Du musst das deutsche Tastatur-Layout auswählen, danach sollte es verschwunden sein.

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Aber lies dir meinen vorhin geposteten Link zu ADM-Dateien durch.

 

 

Es gibt nicht für jedes deiner Wünsche eine ADM.

Diese kannst du dir aber auch weitestgehend selber erstellen. Dazu musst du aber (und da trennt sich die Spreu vom Weizen) die richtigen Registry-Einstellungen herausfinden ;).

 

Was die Details-Ansicht betrifft, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

Du solltest als allgemeine Empfehlung ohnehin diese beiden Richtlinien konfigurieren:

Yusuf`s Directory - Blog - Asynchrones Startverhalten beim Windows XP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...