Jump to content
Sign in to follow this  
mr.onlinebroker

Kopieren von Dateien mit Leerzeichen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Batch geschrieben mit dem ich Datensätze von einem Rechner auf ein Netzlaufwerk kopieren möchte um diese in einem Archivsystem zu speichern.

Es werden zunächst Dateien in versch. Unterverzeichnissen mit der Erweiterung .xyz in eine Datei gespeichert. Diese Dateien können auch Leerzeichen enthalten und dienen als Basis für die spätere Kopieroperation, bei der Dateien mit der Endung .xyz und mit gleichem Namen aber verschiedener Dateierweiterungen kopiert werden.

Mit folgendem Befehl wurde bisher probiert den Kopiervorgang durchzuführen. Wobei die Datei tmp_file mit dem Befehl forfiles(Speicherung inkl. Anführungszeichen) befüllt wurde.

for /F %%i in (%tmp_file%) do xcopy %src_dir%%%~pni.* %save_dir%\ /D /V /F /Y >> %log_file% 2>>&1

Fragestellung:

1. Beim Kopieren der Dateien mit Leerzeichen im Namen wird die Datei bzw. der Pfad beim Leerzeichen abgeschnitten.

2. Abgesehen von den Dateien mit Leerzeichen werden bestimmte Dateien nicht kopiert.

 

Für Hilfe bzw. Ideen bin ich dankbar.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

erweitere dein Skript um eine echo zeile

for /F %%i in (%tmp_file%) do xcopy %src_dir%%%~pni.* %save_dir%\ /D /V /F /Y >> %log_file% 2>>&1

 

echo for /F %%i in (%tmp_file%) do xcopy %src_dir%%%~pni.* %save_dir%\ /D /V /F /Y >> %log_file% 2>>&1

 

und poste eine funktionierenden und eine nichtfunktionierenden Befehl aus dem Logfile

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider funktioniert beides nicht.

Die Lösung von blub führt zu einer Ausgabe des Befehls in die %log_file% und der Vorschlag von Urmel hatte ich bereits probiert.

Wie ich durch Probieren feststellen konnte wird beim Auslesen der Datei m.H. der for-Schleife nur der Teil des Dateinamens bis zum ersten Leerzeichen berücksichtigt.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...