Jump to content

Drucker Toner, welche taugen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe bisher irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht mit Refilled Toner. Das eine mal war es GEHA und das andere mal nun maxcolor. Irgendwann fangen sie an zu schmieren.

Gibt es überhaupt irgendwelche Tauglichen? Ich komme langsam zu der Ansicht, das das Ganze ein Glücksspiel ist.

Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte jetzt keinen auf den Deckel kriegen **duck weg**

 

Wir sind mit Rebuilt-Tonern sehr zufrieden. Habe diverse HP-Drucker im Einsatz und fahren ausschließlich Rebulit-Kartuschen. Falls es interessiert: Wir kaufen größtenteils bei pro-buero.com

Preis/Leistung ist mehr als gut.

Link zu diesem Kommentar
Aber zwischen Rebuild und Refilled gibts schon nen gewissen Unterschied. Rebuild ist ein Nachbau des Originals, Refilled ist ein wiederbefüllter Toner.

 

Richtig. Hatte falsch gelesen. Man sollte sich mehr Zeit lassen. Also ignoriert meinen Post :D

Link zu diesem Kommentar

Also, von Refilled würde ich auch die Finger lassen, egal welcher Hersteller oder ob es sich um einen Tintenstrahler oder Laserdrucker handelt.

 

Aber wenn man sparen will, fährt man mit rebuild-Toner u.U. recht gut. Wir nutzen die hier auch, das Tonerpulver wird von der Firma selbst hergestellt und mit neuen Verschleisteilen in vorhandenen Tonergehäusen eingesetzt. Kostenersparniss ist enorm, die Kapazität des Toners ist höher und die Qualität stimmt auch.

Allerdings kann ich nur für diesen Hersteller sprechen, hier gibt's sicher auch noch Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen nur Originaltoner der jeweiligen Hersteller ein, um Probleme zu vermeiden. Bisjetzt sind wir damit sehr gut gefahren.

 

Ein paar Kunden von uns haben sich für Refilled-Toner entschieden. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wobei ich da nicht maulen möchte - wir verdienen mehr wenn wir einen neuen Drucker installieren und verkaufen können :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...