Jump to content

Prüfen der Erreichbarkeit einer Seite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

Ich muss die Verfügbarkeit einer Seite die übers Internet zu erreichen ist überprüfen.

 

Es muss in 30 min bis 1 Std. abständen sein. Es wäre ja kein Problem wenn der Ping befehl erlaubt wäre, aber leider ist er unterbunden und der Kunde wird diesen auch nicht Freischalten.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses zu überprüfen?

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Sowas in der Art ist schon nicht schlecht aber suche was was ich Lokal selber auf einem Server ablegen kann.

 

und von einem Firmen netz aus kontrollieren kann.

 

Die Seite die ich kontrollieren will ist auf einem Server in Indien und gehört mit zu dem Projekt was wir hier haben. Aber wir haben hier keine kontrolle auf diesen Server, deswegen der Verfügbarkeits check.

 

Desweiteren haben wir auch hier (wo ich bin) auch Server die wir kontrollieren und in einem Firmen netz hängt.

 

Der Kunde mit dem wir das Projekt haben hat ein eigenes Firmen netz wo wir unsere server aufgestellt haben.

 

Die User des Kunden nutzen nun diese eine Seite in Indien und wir wollen halt regelmäßig kontrollieren das die Seite verfügbar ist für den Kunden.

 

Der hacken ist halt das der Kunde den ICMP (Ping) nicht erlaubt aus seinem Firmen netz. Deswegen suche ich eine Lösung über einen anderen WEG wie zum beispiel den PING über http. Wenn dies möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

im anhang ist ein kleines script, welches du zum testen verschiedener ports verwenden kannst.

mit ein klein wenig ahnung oder googeln kannst du dir sicher nen output in ein textfile (find ich persöhnlich einfacher für nur eine seite) oder in ne XXsql-db schreiben.

grafiken für on und off sind auch dabei - falls du den check auf ner inter/intranetseite einbauen willst...

 

mfg

hannes

portcheckerphp.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...