Jump to content

con2prt.exe hat die gerade wer zur Hand?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe hier einen Lokalen Rechner, der Drucker mittels einer .bat Datei zugewiesen bekommen soll. Jetzt zu meinem Problem. Dies sind Drucker, die in der Domäne freigegeben sind. Nun wollte ich es mit der con2prt.exe probieren. Nur leider hat Microsoft mal wieder die Seite umgebaut und die Links zum Zero Admin Kit gehen irgendwie nicht.

 

Hat Vielleicht einer von euch, die Datei gerade zur Hand oder weiß einer, wo ich diese herbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar

ähm Microsoft bietet es wahrscheinlich noch an, nur haben die eine neue Seite gebaut und der Link ist nicht mehr da.... irgendwo haben wir hier auch das Resource Kit aber ich weiß nicht wo.... und naja mit dem kix komme ich auch nicht weiter, da ich einem Lokalen Drucker Netzwerkdrucker zuweisen will, die in der Domäne liegen also brauch ich irgendwie eine authentifizierung. Aber naja egal ich finde schon irgendwas

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch ein kleines VB-Script a`la:

Option Explicit
Dim objNetwork
Dim strDriveLetter1, strRemotePath1
Dim objNetwork1, strLocal, strUNCPrinter1, strUNCPrinter2

strUNCPrinter1 = "\\XXX\Drucker1"
strUNCPrinter2 = "\\XXX\Drucker2"


Set objNetwork1 = CreateObject("WScript.Network")
objNetwork1.AddWindowsPrinterConnection strUNCPrinter1
objNetwork1.AddWindowsPrinterConnection strUNCPrinter2
objNetwork1.SetDefaultPrinter strUNCPrinter2

WScript.Quit

 

Das ganze per Texteditor kopieren, anpassen und als .vbs speichern. Mehr brauchst Du nicht.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...