Jump to content

Alle AD-Benutzer in Gruppe X finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit alle Benutzer zu finden, die in einem bestimmten Ordner "Raum3" sind. Leider ohne Erfolg. Ich kenne mich wenig aus und bin schon froh, dass ich den Pfad finden konnte:

 

"OU=Raum3,OU=Alle_Raeume,DC=seminar,DC=seminarGMBH,DC=de"

 

Zusätzlich befinden sich die Benutzer u. A. in der Gruppe "Raum3". Aber die Suche nach dem folgenden Kriterium war erfolglos:

 

"(&(&(|(&(objectCategory=person)(objectSid=*)(!samAccountType:1.2.840.113556.1.4.804:=3))(&(objectCategory=person)(!objectSid=*))(&(objectCategory=group)(groupType:1.2.840.113556.1.4.804:=14)))(objectCategory=user)(memberOf=*Raum3*)))"

Der vorige Suchfilter enstand durch die AD-Suche nach Benutzern, die Mitglied von Gruppe *Raum3* sind (memberOf).

 

Vielleicht ist einer so nett und kann mir etwas dabei helfen. Ich möchte primär alle Benutzer finden, die sich in dem Ordner "Raum3" befinden. Sollte das nicht gehen, würde es die Suche nach Benutzern in Raum3 auch tun.

 

adfw1.th.jpg

 

Edit:

Entschuldigt, ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich das AD per C# anspreche. Ich brauche also den Suchstring/ Suchfilter, der mir als Ergebnis die gewünschten Benutzer liefert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danic,

 

wenn du auf die OU 'Raum3' klickst, bekommst du doch alle dort befindlichen Objkete angezeigt. Versteckt werden Benutzer nicht sein. Objekte können sich nicht in zwei unterschiedlcihen OUs befindet. Daher wird das was du siehst auch dort drin sein.

 

Wenn du die AD-Suche auf der obersten Ebene ausführt und dort nur unter erweitert ein neues Suchkriterium hinzufügst (Benutzer - Mitglied von) solltest du alle Benutzer angezeigt bekommen die sich in der Gruppe befinden.

 

Alternativ kannst du auch die Supporttools installieren und des mittels 'dsquery' duchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...