Jump to content

Exchange SMTP Nutzer Postfachname ändern? ;Dateiordner unaufgefordert entstanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe zwei Fragen,

 

In einer W2k3 AD mit Exchange 2003 gibt es einen SMTP Benutzer, der die info@firma.de Adresse zugewiesen hat. Damals bei 1&1 waren so komische Benutzernamen (26352634-4355245625) oder so ähnlich. Mit GFI Mail Essentials werden die Mails abgeholt und in das Exchangepostfach gelegt. (Pop3) Der Benutzer, der die Mails von info@firma.de bekommt, sieht diesen Benutzernamen und wundert sich regelmäßig. Besser wäre, er würde die Mail Adresse oder einen anderen definierten Benutzernamen sehen, wenn er E-Mails für info@.... bekommt. Damals haben wir einen AD Benutzer angelegt, der exakt so heißt wie dieser Benutzername. In dieses Exchangepostfach sind bisher die Mails von GFI Mail Essentials reingelegt worden. Nun kommen die Mails in das Postfach eines zuständigen Benutzers.

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir kann einer helfen.

 

Noch eine Frage:

 

Es gibt im Ordner Daten einen Ordner:

 

20070506_170245_Benutzername

 

Wie kann der da hingekommen sein? Die Berechtigungen in diesem Ordner Daten sind so eingestellt, daß jeder nur in seinen darin befindlichen Ordner Eigene Dateien kommt.

Jetzt gibt es diesen Ordner, und jeder kommt da rein.

 

Im Ordner befindet sich ein Ordner mit dem Laufwerksbuchstaben des entsprechenden Netzlaufwerkes und Darunter der Inhalt des Netzlaufwerkes bezogen auf den Benutzer.

(Seine Eigenen Dateien) Kann so etwas automatisch passieren? Kann so etwas durch Benutzer passieren? Kann das mit der Offlinesynchronisation zudammenhängen?

 

Auch hier wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade gesehen, daß das Thema mit den Ordnern Verwirrend klingt, daher vielleicht noch mal präziser:

 

Festplatte D am Server:-->Ordner Daten (Entspricht Netzlaufwerk Z am Client)

 

Darunter hat Jeder User einen Ordner Eigene Dateien.

Auf der Selben Ebene ist der Ordner 20070506_170245_Benutzername entstanden,

der wiederum einen Ordner Z enthält, und darunter den Ordner Eigene Dateien von einem Benutzer.

 

vielleicht ist das so klarer :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...