Jump to content

Problem nach IOS update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe am Wochenende meinen Cisco 801 von IOS Version 12.0 auf Version 12.3 upgedated.

 

Soweit so gut, nun habe ich allerdings folgendes Problem:

 

Der Router ist seit dem update extrem langsam geworden, schaltet man sich via telnet auf und versucht einen Befehl einzugeben benötigt er pro Zeichen ca. 3 Sekunden (nur um es auf dem Bildschirm darzustellen).

 

Die Pingzeiten zwischen PC und Router sind von ehemals unter 1ms auf um die 500ms angestiegen!!

 

Sobald man im telnet einen Befehl wie z.B. „sh ru“ aufruft, benötigt er ca. 1 Minute um eine Ausgabe zu machen.

 

Ist dieses Problem evtl. jemanden bekannt, bzw. hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Das upgrade habe ich eigentlich nur gemacht, da mit der installierten Version 12.0 einige Sachen nicht funktionierten :-(

 

Gibt es denn eine Möglichkeit den Router wieder Rückzurüsten?

Oder ist das Kind nun in den Brunnen gefallen und ich habe einfach Pech gehabt?

 

Versucht habe ich dies zwar schon, es ist mir aber nicht gelungen.

Er meckert jedes Mal an, das er nicht genug Speicher hat….

 

Das Flash habe ich schon frei gemacht

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Hallo rob,

 

das alte IOS habe ich natürlich vor dem upgrade auf meinen TFTP gesichert.

 

Wenn ich nun versuche das alte IOS mit „write memory“ einzuspielen, meckert er jedes Mal, das er nicht genügend Memory zum speichern hätte.

 

Ich habe allerdings keine Ahnung was ich noch löschen soll….

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar

Hallo rob,

 

danke für die Info.

 

Ich habe das Flash zwar schon mal geputzt, allerdings nur mit "erase flash".

(scheint ja dann etwas anderes zu Bewirken, denn da lief er auch nach dem ausschalten wieder an)

 

Wenn man ein "dir" macht, zeigt er im flash: nur noch das Tiny Rom an.

Es sind aber trotzdem von den 8 MB über 4 MB belegt.

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...