Jump to content

Vista Movie-Maker / DVD-Maker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nutze Vista Ultimate (32Bit) und habe folgendes Problem:

Habe einen Film von meiner Cam mit Movie-Maker importiert und bearbeitet und wollte anschließend eine DVD brennen.

Der DVD-Maker wird geöffnet und er beginnt die Zusammenstellung aufzubereiten (Codierung).

Nach ca. 71% bricht er dann ab und ich bekomme eine Meldung: "Die DVD konnte nicht erstellt werden, Ubekannter Fehler".

Versuche ich über den Movie-Maker ein DV-AVI zu erstellen, kommt er genau bis 14% und die stetig reduzierte Restzeitanzeige wächst ins Unermässliche. Erkennbat ist, keine Plattenaktivität mehr und der Task fällt auf 1% runter (vorher 80-100%).

Habe im Netz nach Infos gesucht und nicht verwertbares (für meinen Fall) gefunden.

Es ist kein Nero, Roxo o.ä. installiert, bis auf Office ist Vista nahezu "jungfräulich" was installierte Software angeht. Virenscanner deaktivieren etc brachte auch nichts, zumal der Fehler an der gleichen Stelle auftaucht.....und natürlich ist das Projekt-File nicht unter XP importierbar (alter Movie-Maker).

Der Rechner verfügt über eine 2,6GHz Intel (Celeron) und 2GB RAM, Plattenplatz genug frei, keine weitere Video- oder Brenner-Software.

Hat jemand von Euch gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...