Jump to content

WSUS logdateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum ich frage hat folgenden grund, ich hab am dienstag meine mündliche abschlussprüfung und versuch gerad nochmal alle mögliche fragen durchzugehen, die gefragt werden könnten.

 

könnt ihr mir bei meinen fragen bisschen helfen?

 

hab noch eine frage und zwar, die rechner ham sich beim wsus 2 gemeldet und ich hab diese in gruppen dann zugeteilt. es gibt ja in der registierungsdatei den punkt "target group" ich hatte den aber in meinen nicht geschrieben, wird dieser dann einfach automatisch auf dem client hinzugefügt?

 

des weiteren, wie würdet ihr am besten argumentieren, wenn ihr gefragt werdet, wie man vorgeht wenn fehler auftreten.

ich würd so vorgehen:

1. schauen ob dienste gestartet sind

2. in den logs nachschauen

3. kommandozeilen befehl absetzen und schauen ob der client dann den wsus konnektiert

Link zu diesem Kommentar

@sunnyboy

 

Etwas spät wenn du am Dienstag die mündliche Prüfung hast ?

 

Target Group = Wenn du hier eine Computergruppe definierst, werden die Clients im Wsus dieser Gruppe zugeordnet !

 

Bei Problemen vom Client aus das Wsus Client Diag Tool laufen lassen. Dann schauen ob du auf dem Server beim Wsus 2.0 auf die Verwaltungswebseite kommst ? Und dann die Windowsupdate.log durchsehen.

 

Ich könnte jetzt 1000 Sachen noch schreiben nur weiß ich nicht was dein Wissenstand jetzt ist ? Schreib einefach ne PN oder frag hier weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...