Jump to content

msx 2003 - automatische abwesenheit + autosignatur?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin beim überlegen, ob es für uns lohnenswert ist, auf den exchange servern folgendes zu realisieren:

- automatische signaturen (serverseitig realisiert)

- automatische, planbare abwesenheitsnachrichten (im jänner schon konfigurieren, dass user xy im märz auf urlaub ist und dementsprechend schon eine abwesenheitsnotiz realisiert - im besten falle auch serverseitig steuerbar).

 

zum thema autosig gibt es ja schon einige threads hier. jedoch würde ich mich über eine empfehlung freuen (spart mir etwas zeit bei der evaluierung).

 

zum punkt abwesenheitsnachricht kenne ich nix dahingehendes - wieder möchte ich euch um eine empfehlung bitten, falls es sowas als third party produkt gibt. oder ist das mit bordmitteln möglich?

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

naja, wir haben eine homogene 2003er umgebung- und nur dafür updaten will ich nicht ;-)

 

exlaimer seite is down mehr oder weniger, und den lcs werd ich nur dafür sicher nicht ins budget reinbringen - zumindest nicht ohne "schlagkräftige" argumente ;-)

 

die experts seite werd ich mir mal reinziehen...

 

sonst noch irgendwelche tips?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Policy Patrol im Einsatz und sind für den Hersteller wegen unseres hohen Mail-Aufkommens so etwas wie ein Musterkunde. Unsere (wenigen) Beschwerden wegen Problemen mit der Active Directory Lookup-Queue wurden mit Hochdruck behandelt.

 

Wir sind jetzt sehr zufrieden damit, haben aber unsere Server-Struktur ein wenig umgeändert, in dem wir einen weiteren Exchange Server eingeführt haben, auf dem Policy Patrol läuft und über den nur ausgehende Mails laufen, keine Mailbox-Stores und eingehende Mails werden an einen anderen Exchange Server vom SMTP Gateway Server geschickt. Somit werden auch interne Mails nicht von PP angefasst.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Schon, aber um festzustellen, ob es sich um internen oder externen Mailverkehr handelt, muss er jede Mail checken. Das haben wir mit dem zusätzlichen Exchange Server umgangen. Wir hatten vorher von Softalk Maildisclaimer im Einsatz, das war in der Hinsicht noch schlimmer und hat unseren Mailverkehr fast zum Erliegen gebracht, PP ist in der Hinsicht wesentlich performanter.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...