Jump to content

Installation von SP2 für W2k3 zu empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige auf einem Terminalserver den neuen SP2 für Windows 2003 Server zu installieren, da ich seit dem Einsatz eines ersten Windows Vista Business PCs (der auf diesen zugreift) eigenartige Hänger habe. (Server startet neu)

 

Nun die Frage - ist die Installation von SP2 empfehlenswert?

Kann es zu Problemen kommen wenn zwei weitere Server (Datei und Exchange) weiterhin mit SP1 arbeiten? (Leider können diese nur schwer neu gestartet werden und da diese keine Probleme machen lasse ich das Update hier lieber vorerst.)

 

Sind Probleme mit Windows Vista im Zusammenhang mit Terminalservern bekannt?

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

hab SP2 auch auf mehreren TS Server am laufen, gibt keine Probleme.

 

Unerwartet herruntenfahren hatte ich auch schon beim TS Server, mach erstmal "Automatischen Neustart bei Systemfehlern" aus, dann kannst Du ggf. sehen ob es nicht doch nen BOD gibt... (war bei mir auch so.. und die Lösung war ein geheimer Patch von Microsoft, irgendwelche Schriftartenkonfikte...)

 

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

Sind Probleme zu erwarten wenn nur der Terminalserver SP2 installiert bekommt und File sowie Exchange Server bei SP1 (sind übrigens alle W2003R2) behält?

 

Temperaturprobleme sind es denke ich nicht - Werte sind lt. BIOS in Ordnung, Serverraum ist Klimatisiert.

 

Der Absturtz bzw. Neustart ist bis jetzt 5x aufgetreten 2x davon weiss ich 100% das der Vistarechner gerade Online war, da betroffener Mitarbeiter anrief.

Link zu diesem Kommentar
Sind Probleme zu erwarten wenn nur der Terminalserver SP2 installiert bekommt und File sowie Exchange Server bei SP1 (sind übrigens alle W2003R2) behält?

 

 

zu erwarten nicht gerade, aber auch nicht völlig auszuschliessen. Teste vor allem die Anwendungen auf dem TS, da mit jedem Servicepack aus Sicht von MS SecurityLücken und Hintertürchen geschlossen werden, die möglicherweise gerade die ein oder andere Application nutzt und dann auf die Nase fällt.

Generell empfehle ich dir, über einen definierten Freigabeprozess für Software,Updates etc. nachzudenken.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...