Jump to content

Win2003 Server mit tftp und PXE will bringt Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ...

 

hab da n kleines Problem...

 

versuche zur zeit etwas zu basteln mit dem ich Clients mit Images versorgen kann..

 

hatte das ganze schon auf meinen Laptop mit Ghost Server... und tftp + dhcp Server

was auch super funste um über PXE de GhostClientDisk zu laden...

jetzt wollte ich aber unseren DHCP Server ( 2003 Server ) der im Netz ist nehmen...

 

Problem ist .. wenn ich auf diesen einen neuen Eintrag Bootp Image anlege

geht er auch zu dem kleinen tftp Server.. aber der bringt im Log "Image nicht gefunden"

 

....mist... hat da einer ne Idee?

 

vorweg noch .... möchte das ganze ohne großen Aufwand und ohne RIS

 

Danke schon mal im voraus

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha

 

Kann sein, dass ich Deine Frage misverstehe oder -interpretiere. Darum erst mal, was ich verstanden habe:

Du versuchst, das Image des DHCP-Servers über Ghost mittels Bootp verfügbar zu machen?

Wie geht das genau von statten?

- Du hast bereits ein Ghostimage dieses Servers?

- Du hast versucht, es zu restoren (gewissermassen ein Desaster Recovery simuliert) durch eben den beschriebenen Vorgang? Wenn das so ist, wie sollte der Client im Netz irgendwas auflösen können, wenn der DHCP-Server "tot" ist? Oder hast Du dazu einen 2. DHCP-Server mit einem 2. Scope?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...