Jump to content
Sign in to follow this  
molpid

welche 4. Prüfung zum MCSA 2003

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hab gestern die 70-291 bestanden. Mein Ziel ist der MCSA 2003.

 

Insgesamt liegen damit bisher die folgenden Prüfungen hinter mir:

 

70-210

70-290

70-291

 

Könnte ich als 4. Prüfung zum Erlangen des MCSA 2003 die "70-620: Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client" nehmen ?

 

Oder gibt es vielleicht sonst ein Examen mit "nicht ganz so grossem" Lernaufwand das mir ebenfalls den Titel MCSA 2003 verleihen würde ?

 

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.

bis denne - molpid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das werd ich mir auch noch als wahlexamen offen halten. Intressiert mich momentan mehr als ne SQL datenbank oder son popliger ISA Server^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ja, die 620 kannst ablegen:

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Unten bei Elective stehen die möglichen vierten Prüfungen. Lernaufwand hast bei allen, aber ich denke, dass die Vista-Prüfung nicht ganz so schwer sein wird. Werd mich auch in ein paar Wochen dran versuchen, hab hier noch nen Voucher rumfliegen.

 

das ist ja komisch. Auf der oben genannten MCSA Site steht die 620 sowohl bei den Core als auch bei den Elective Exams. Dh. Du hättest dann mit der 210 den MCSA mit insgesamt 2 Client Prüfungen . Kommt halt drauf an, ob Du nach dem MCSA vielleicht noch +M oder +S oder MCSE mit +M oder +S machen willst, dann würd ich eher ne andere als die 620 nehmen. Allerdings vom Lernaufwand her gesehen ist die 620 sicher eine Alternative.

 

In diesem Sinne viel Erfolg , bei Deiner letzten Prüfung zum MCSA

 

Gruß

Netfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kommt halt drauf an, ob Du nach dem MCSA vielleicht noch +M oder +S oder MCSE mit +M oder +S machen willst, dann würd ich eher ne andere als die 620 nehmen.

 

da wären noch die 293 und 294 als beispiel....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...