Jump to content

Staendige WLAN Disconnects treiben mich in den Wahnsinn !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

auf der suche nach hilfe bin ich auf dieses forum gestossen und moechte nun einmal mein problem schildern:

 

ich habe in unregelmaessigen abstaenden disconnects vom wlan bzw eher vom internet. das ganze ist mir ein mysterium, denn:

- die wlan verbindung in windows wird weiter als verbunden angezeigt

- ich kann auf das webinterface meines routers zugreifen, komme aber nicht ins internet

- andere rechner haben diese probleme nicht, der router ist als fehlerquelle ausgeschlossen

 

nach 1-2 minuten bin ich dann wieder online bis zum naechsten disconnect. schreibe ich nachrichten ueber icq folgen die verbindungsabrueche noch haeufiger.

nun ist es so das ich das problem bei dieser netzwerkkarte schon einmal hatte, nach 1-2 wochen hatte es sich aber in luft aufgeloest. jetzt habe ich das system neu aufgesetzt und es treibt mich wieder in den wahnsinn! ich habe ueberigens schon verschiedene treiber erfolglos getestet.

 

interessant ist ein blick in die ereignisanzeige von windows --> klick

alle eintraege vom tcp melden eben dieses ereignis. keinerlei fehlermeldung in sicht, lediglich einen staendigen neuaufbau der verbindung. ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier auf fachkundige helfer zu treffen. vielen dank schonmal!

 

ps: die karte ist eine realtek "rtl8187"

Link zu diesem Kommentar

danke !

 

- das wlan signal kann ich als ursache ausschliessen, der rechner steht an exakt demselben ort an dem die verbindung ueber monate bis zur neuinstallation fehlerfrei lief. das signal geht nie unter 50% und mein notebook was direkt daneben steht hat auch nie disconnects

 

- keinerlei veraenderungen am wlan router

 

- aktuellste treiber installiert

 

- wie gesagt wurde das system neu aufgesetzt. auch erwaehnte ich bereits das ich diese probleme schon einmal nach neuinstallation des systems hatte, sie sich aber nach einiger zeit einfach in luft aufgeloest haben (vielleicht ist das auch diesmal wieder der fall aber ich mochte nicht darauf hoffen)

 

kurz gesagt, fuer mich scheint es ein treiber / windows problem zu sein, ich weiss jedoch nicht wo man da genauer nachforschen kann!

Link zu diesem Kommentar

die frequenzumstellung hat leider auch keine besserung gebracht.

ich verstehe das einfach nicht, die verbindung zum router besteht durchgehend, nur vom internet werde ich disconnected. pinge ich vom router aus google.de funktioniert das problemlos. vom rechner aus 100% loss. ----> klick

man koennte sagen es ist als wenn ich immer zeitweise nichtmehr geroutet werde, sprich der wlan router probleme macht. dieser funktioniert aber mit 4 weiteren rechnern ohne probleme. und auch mit meinem problemrechner funktionierte mal alles wunderbar.. ich habe am router nichts veaendert, nur den einen rechner neu aufgesetzt.

:(

Link zu diesem Kommentar

also nach nun 2 problemlosen tagen kann ich nun glaube ich davon ausgehen das die disconnects aufgehoert haben.

wen es interessiert, ich bin gleichzeitig auch in einem weiteren kabelgebundenen netzwerk welches von einem router gemanaged wird. als ich die zustaendige netzwerkkarte einfach mal deaktiviert habe war der ganze spuk vorbei. komisch nur das ich auch vorher schon zwischenzeitlich das kabel herausgezogen hatte und es da keine veraenderung gab.

ich weiss zwar nun immernoch nicht den genauen fehler aber dafuer etwas anderes: ich werde mich hueten die kiste nochmal von grund auf neu aufzusetzen.. erstmal ein image gemacht.

 

so dann darf ich mich noch bei euch bedanken, danke fuers lesen und die vielen ratschlaege !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...