Jump to content

Remoteunterstützungssoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das mit unabhängig von der firewall ist etwas schwierig. vor allem, wenn es sich immer um ändernde umgebungen geht (verschiedene kunden usw.)

 

vielleicht hilft dir das:

UltraVNC Repeater

 

ist nicht gerade 100% das, wonach du gesucht hast, aber schonmal ein ansatz.

 

ansonsten könnt ich dir den netviewer empfehlen, den verwenden wir in der firma. spitze software, leider nicht ganz billig....

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte dann auch noch eine Softwareempfehlung:

NetOp von Danware NetOp Remote Control Software - Danware welche bei uns eingesetzt wird;

 

Vorteile hier:

-Telefonbuchfunktionalität (Verwaltung beliebig vieler Remoteplätze)

- RAS Steuerung via Modem, ISDN, TCP, UDP etc.

- sehr viele Clients zum Steuern möglich (PDA / ActiveX / Windows bzw. Unix (Linux)-Client etc.

 

ist halt auch komerziell

 

P.S.:bei diesen Produkten brauchst du immer ein Portforwarding innerhalb der Firewall aufs Ziehgerät bzw. eine Freischaltung der entspr. Ports

Link zu diesem Kommentar
Tja Dr Melzer,

 

wahrscheinlich spricht hier dagegen, dass es kostenlos ist und auch noch funktioniert.

 

 

Ich setzte RDP am liebsten ein, denn dann brauche ich keine andere Software mehr installieren. Eine Verbindung über die Ferne ist auch recht einfach. RAS per ISDN oder VPN über Internet.

 

Also Remotedesktop benutze ich schon so ist das nicht, habe aber auch Ultra VNC benutzt da kann ich sehn was der User gerade macht um die Fehler besser zu lokalesieren. Ich weiß das es auch mit Remotedesktop von MS gehen soll war bis jetzt nur zu faul nachzuschaun wie es geht. Auch wollte ich eine schnelle Möglichkeit haben zu switchen zwischen der User seieht was ich mach und er sieht nichts. Und ich glaube das geht bei MS nicht.

 

Punkt 2 wollte die Firewall/Router unabhängig arbeiten ich bin mir nicht sicher ob ich es mit MS so hinkriege.

 

Aber ich lasse mich aber auch eines besseren belehren

Link zu diesem Kommentar

naja, per rdp out of the box geht das nicht. du connectest dich auf den rechner und dessen schirm erscheint als "gesperrt".

aber die remoteunterstützung kann das (unter f1/hile - einen freund oder bekannten um hilfe bitten oder so ähnlich). das dort generierte file kannst du dann per mail an dich schicken lassen. aber achtung: es wird die lokale ip des rechners verwendet. wenn der hinter einem router hängt und z.b. 10.0.0.5 hat wirst du bei dir daheim alt aussehen. du könntest höchstens das file mit einem ordentlichen editor umändern auf die externe ip (falls statisch) oder auf den hostnamen (dyndns - weiss aber nicht, ob das geht). einen port musst du dann halt weiterleiten, falls der aber einen bissl besseren router hat oder vlt. eine monowall oder ähnliches kannst du ja den forward nur von dir aus zulassen...

 

 

oder du erstellst eine vpn-verbindung und verwendest das originalfile - oder XYZvnc...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...