Jump to content

Vista und BartPE funktionieren nicht zusammen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich brauche jetzt einmal ganz dringend eure Hilfe, und ich hoffe dass ihr hier in diesem Forum mir helfen können ich schildere euch jetzt einmal mein Problem.

Wir haben in unserer Firma einen Server mit zwei Festplatten jeweils 1000 GB groß also zusammen zwei 'Terrabite diese Platten sind als Raid 0 System verbunden dawider in unserer Firma einen extrem hohen Datentransfer benötigen. Da das System Raid0 aber sehr unsicher ist Sichern wir unsere Daten wieder Nacht mit Acronis True Image.

 

Dieses Sicherungsprogramm funktionierte einwandfrei unter Windows XP pro jedoch nach den Umstieg auf Vista Ultimat und Ultimat64 lässt sich das Bild ab nicht mehr zurück schreiben, der Grund dafür ist das Rennen von der Notfall C. D. gebootet wird dann wird unser Raid0 System nicht erkannt.

Abhilfe dafür würde das Programm BartPE geben, leider jedoch funktioniert eben genau dieses Programm "BartPE" nicht zusammen mit Windows Vista.

Das Programm "BartPE" verlangt immer nach der Datei aus Windows 98 oder XP ( I386.bin )

diese Datei befindet sich zwar auch bei Windows Vista in dem Verzeichnis Driver, tat aber allem Anschein nicht in die gleiche Funktion denn wenn wir in "BartPE" einen Link zu dieser Datei erstellen verweigert das Programm"BartPE" seine Dienste.

Meine Frage ist nun wer kann mir helfen oder besser gesagt weiß jemand eine Lösung wie wir "BartPE" unter Windows Vista zum laufen bekommen können? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und hoffe dass möglichst viele von euch gute Ratschläge übrig haben

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde deine Schilderungen als sehr suspekt bezeichnen. Server auf einem Stripeset? Oder war´s WindowsXP? Jetzt statt Server-Betriebssystem Vista Ultimate oder Ultimate 64? Sicherung mit Acronis? Sei mir nicht böse, das klingt fast wie der Versuch, einen Filesharer aufzubauen und keiner weiß wie!

 

Vielleicht solltest du deine Angaben etwas genauer schildern.

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...