Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

komme gerade von der 70-293, habe sie mit 850 punkten bestanden und entweder war sie extrem leich, oder ich war extrem gut vorbereitet. eine simulation war leider nicht so zu lösen, wie sie microsoft wünscht, bzw. wie es in der aufgabenstellung verlangt wird und man es in der praxis machen würde. ich habe auch nach eineigem zurücksetzen den admin an die seite gestellt bekommen und der war der gleichen meihnung, sie ist so wie verlangt nicht zu lösen. zertifikatsfrage: codedesignzertifikat hinzufügen, über die weboberfläche einsenden (ohne installation) und user bruno die alleinigen rechte zur verwaltung der zertifikate geben.

 

weitere simulationen waren:

smb per gpo

und ne 70-270-simulation, anwendungsserver und streamingserver aus den windowskomponenten entfernen.

 

ca. 8 schiebe- bzw. hotspotfragen der rest pillepallefragen, wer die 70-290 emeistert hat, wird hiermit nicht so die dicken probleme bekommen

 

für alle, die diese prüfung noch vor sich haben, wie immer, omt gut lesen und üben, üben und nochmals üben!

 

schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar

ich werde nochmal am sonntag genauer auf die prüfung eigehen, heute erstmal relaxen und morgen bin ich endlich mal wieder mit meiner kleinen tochter den ganzen tag auf achse! berlin im sommer is ne wucht!

 

@netfreak und bits: ich habe auch gehört, die 293 is auf dem gleichen niveau wie die 291, deshalb habe ich mich auf die 293 vorbereitet, wie auf keine andere zuvor, denn die 291 wäre fast in die hose gegangen.

Link zu diesem Kommentar
ich werde nochmal am sonntag genauer auf die prüfung eigehen, heute erstmal relaxen und morgen bin ich endlich mal wieder mit meiner kleinen tochter den ganzen tag auf achse! berlin im sommer is ne wucht!

 

@netfreak und bits: ich habe auch gehört, die 293 is auf dem gleichen niveau wie die 291, deshalb habe ich mich auf die 293 vorbereitet, wie auf keine andere zuvor, denn die 291 wäre fast in die hose gegangen.

 

alles klar, dann wünsch ich schon mal schöne Erholung in Berlin und bin auf Deinen 293 Bericht gespannt, nehme diese Prüfung auch sehr ernst.

 

@Jicko: konntest heute nacht wohl nicht schlafen? komplette ******e, die du hier gemacht hast! du hast threads, die schon 4 monate und älter sind an die erste stelle geholt. ich habe gar keinen überblick mehr!

 

@Gastkonto

Da hast Du recht, hatte heute morgen auch leichte Probleme hier mit der Orientierung, war wirklich unnötig ....

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

@netfreak

ich hatte diese sim mit dem codedesignzertifikat. Hab 30 min damit rumgespielt :D , bis ich wusste was geht und was nicht. Bin mir ja auch nicht sicher dass sie 100% richtig ist. Die Simulation selbst hat aber kein Problem, es fehlen halt Menüs die von Vorteil wären :mad: , sodass man erst mal etwas probieren muss wie man die Probleme anders Lösen kann.

 

Hatte auch anwendungsserver und streamingserver und win98 mit DC Problem

Link zu diesem Kommentar

so, wochenende vorbei und wirklich gut erholt!

 

also, die eine zertifizierungssimulation war in meinen augen nicht zu 100% zu lösen, jedenfalls nicht so, wie ich das in der praxis machen würde. :confused:

 

die simulation war in drei teilschritte unterteilt:

 

1. in der zertifizierungstelle eine neue zertifikatsvorlage mit dem namen codesignatur aktivieren.

 

2. im ie http://localhost/certsrv/ das zertifikat codesignatur anfordern und einsenden, installieren ging nicht.

 

3. nur user bruno darf zertifikate ausstellen und verwalten und die zertifizierungsstelle verwalten.

 

zu 3. in der zertifizierungsstelle rechtsklick auf die ca -> eigenschaften -> reiter sicherheit -> bruno hinzufügen, die nötigen berechtigungen erteilen und die anderen user entfernen. so würde ich das machen, nur gab es in der simulation im kontextmenü keinen eintrag für die eigenschaften und somit keine möglichkeiten den reiter sicherheit zu öffnen. ich habe bruno dann über active directory benutzer und computer in die gruppe der zertifikatherausgeber geschoben.

 

bei der 2. simulation musste man sicherstellen, dass die kommunikation zwischen windows 98 und windows server 2003 stattfinden kann. stichpunkt: microsoft-netzwerk (server): kommunikation digital signieren (immer)

 

die 3. simulation gehörte meiner meinung nach nicht in die 293er, eher in die 270er, da gibt es aber noch keine simulation.

ein ehemaliger web- und streamingserver, bei dem nicht mehr benötigte anwendungen deinstalliert werden müssen. für die simulation benötigt man höchstens 2 min.

 

wie schon erwähnt, zeit war netto 180 min. plus 15 min. vorbereitung und 15 min. kontrolle. zeit war mehr als genug, denn die länge der fragetexte hielt sich in grenzen. allen, die diese prüfung noch vor sich haben, wünsche ich maximalen erfolg!

 

ab heute gehts an die 297, ich glaube, das wird ein ganz anderes kaliber!?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Habe mir die 70-293 zum Schluss aufgehoben ( in 14 Tage)

Habe Heute die 70-350 gemacht.

 

Die 70-297 ist schon anders, es sind 4 Szenarien mit viel Text und danach werden ca 10 Fragen zur jeweilgen Szenario gestellt.

 

Für jedes der 4 Szenarien ist eine Gewisse Zeit vorgegeben, danach ist Schicht.

 

Wenn man ein Szenario schnell macht kann man die Zeit nicht für ein anderes mitnehmen.

 

Man kann es als 4 kleine Prüfungen sehen.

 

Wenn man sich Zeit nimmt den Text durchzulesen braucht man bei den Fragen nur schnell zu dem Punkt zu gehen der relevant ist.

 

mfg Jicko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...