Jump to content

Angepasste Installation von Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte in einer Domäne einen Default User einrichten und dabei auch MS Office 2003einbeziehen. Wie kann ich Office so installieren/anpassen, dass im Endeffekt kein Eintrag in der Registrierung mehr auf den ursprünglichen Nutzer (z.B. "Vorlage") sondern auf den jeweils aktuellen Benutzer Verweisen (z.B. per %Username%) hinweist? Das betrifft besonders die Einstellungen für Outlook (*.pst - Datei).

 

H. Hennig

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die ORK-Tools angesehen, konnte dort aber nicht das finden, was ich suche.

Ich brauche keine Möglichkeit eine benutzerdefinierte Officeinstallation auf beliebig vielen Computern durchzuführen etc.. Was ich suche ist eine Möglichkeit, Office entsprechend zu installieren oder eine fertige Officeinstallation so anzupassen, dass man diese Installation in einem Default User einer Domäne anwenden kann. Das heißt nicht, dass z.B. der persönliche Ordner im Outlook bei der Installation im Pfad %UserName%... angelegt wird, sondern dass die entsprechenden Registrierungseinträge dann wirklich ... %UserName%\Lokale Einstellungen\... heißen. Nur dann ist nämlich garantiert, dass dieser persönliche Ordner immer funktioniert, egal unter welchem Useraccount er benutzt wird.

 

Meine Aufgabe lautet:

"Anlegen eines Default Users in einer Windowsdomäne incl. Einbindung von MS Office". Bis auf den Officeteil habe ich alles fertig. Nur beim Office hapert es noch.

 

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

 

H. Hennig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...