Jump to content

Boot CD mit einem Festplattenteiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Boot CD mit einem Festplattentreiber

 

Hallo,

 

mein Bekannter hat sich das medion Notebook MD 98200 mit Vista gekauft und dann bemerkt, das viele Programme gar nicht unter Vista laufen. Da steh ich jetzt vor der Aufgabe WinXP auf dem Gerät zu installieren.

 

Das Problem ist, die WinXP CD hat nicht den entsprechenden SATA Festplattentreiber. Nun kann man ihn bei der Installation per Diskette hinzufügen, das Notebook hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Zweite Möglichkeit, man kopiert ihn vorher auf die Festplatte, dazu muss man aber erst ein Boot CD mit diesem Treiber erstellen.

 

Mein Frage ist, wie erstelle ich so eine Boot CD mit einem Festplattenteiber ?

Die Festplatte hat 120 GB.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe versucht mit nlite den S-ATA Treiber in die WindowsXP Installtions CD zu integrieren - Meldung Festplatte nicht erkannt.

 

Versuch 2 Installation win98 (klappte einwandfrei) und da heraus die Installtion von Win XP gestartet - bluescreen Fehler 0x000007B - Ursache Festplatte.

 

Ein USB floppy bekomme ich erst am Montag, Freitag soll der PC aber fertig sein.

 

Habt Ihr noch eine Idee ?

Warum läuft das Notebook unter Win98 und auch unter der linux knoppix CD, aber nicht unter WinXP ?

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...