Jump to content

hal.dll missing or corrupt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So jetzt hat es mich auch erwischt - Laptop start und Windows could not start... hal.d.. missing or corrupt (ja, es ist englisches Win XP prof SP2)

 

Nach Anleitung hab ich mit bootcfg die boot.ini neu erstellt und die datei und inhalt sieht gut aus

danach ein chkdsk /r gemacht das auch fehler fand und behoben haben will

 

ABER Windows startet jetzt nicht mehr richtig - heisst es startet einmal korrekt, zwar mit reichlich fehlermeldungen das dies und das nicht geladen werdwne konnte, ist aber alles nur zubehör - runterfahren (laptop schaltet nicht mehr von selbst aus sondern zeigt dass es jetzt safe ist den rechner auszuschalten...)

 

neu start und er bleibt beim laden einfach hängen - Windows XP logo mit der kleinen statusbar darunter läuft ne minute und bleibt dann stehen ???

 

was ist denn das ???

 

die hal.dll meldung ist weg aber win startet nicht.

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar ist Deine Hal.dll nun einfach nur defekt ..... oder Du hast die falsche erwischt (die für APM).

 

Die benötigte ACPI Hal.dll (halapci.dl_) kann man von der XP CD aus i386 oder aus dem SP2\i386 extrahieren, auf c:\windows ablegen und in der Konsole nach Boot von der XP CD in den vorgesehen Ordner c:\windows\system32 kopieren oder dort austauschen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

wird immer seltsamer - ich hab mit der recovery console and der hal usw rumgewerkelt und dann exit zum neustart = xp fährt hoch, lädt profil, und läuft stabil

 

restart - logout und login kein problem ABER dann hab ich shutdown gemacht und wollte wieder einschalten = NIX er bleibt wieder hängen

 

Safe Mode - mups.sys

 

OK recovery console und disable mup gemacht - exit - neustart - xp fährt hoch PRIMA dachte ich shutdown gemacht und das schei... ding bleibt wieder hängen

 

hat also nix mit mups zu tun - recovery console und enable mups gemacht - exit - neustart - xp fährt hoch bin mir sicher wenn ich jetzt shutdown mach und wieder einschalte hängt der wieder....

 

irgendjemand eine idee ???

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...