Jump to content

Win 2000 Pro Server-Lizenzen machen Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterheilfen.

 

Wir haben ein nerviges Problem mit den Lizenzierungen, die sich auf unseren Applikationsserver beziehen. Auf diesem 2. Server läuft unsere Produktionssoftware samt Datenbank. Irgednwer hat irgendwann mal 15 "Pro Server Lizenzen" registiert. Das Problem dabei ist jetzt, dass wir immerwieder das 15er Kontingent übersteigen, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Wenn ich hochzähle, dann wären es max. 12 Nutzer, die sich gleichzeitig auf dem Server rumtummeln könnten(!).

 

Die derzeitigen Kontingente sehen wie folgt aus:

 

Pro Arbeitsplatz: 35

Zugewiesen Pro Arbeitplatz: 34

Pro Server erworben: 15

Pro Server verwendet: 18(!) <--- nie im Leben

 

Kann da einer vielleicht einen Hinwes geben? Sind die Serverabmeldungen vielleicht nicht korrekt?! Ich bin dahingehend kein Experte und verstehe die Lizenzierungsgeschichte viellicht doch nicht richtig?! Zumindest ist es aber nervig, wenn wir permanent Probleme haben auf den Server zu kommen, weil das Kontingent voll ist und einige nicht weiterarbeiten können.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterheilfen.

 

Wir haben ein nerviges Problem mit den Lizenzierungen, die sich auf unseren Applikationsserver beziehen. Auf diesem 2. Server läuft unsere Produktionssoftware samt Datenbank. Irgednwer hat irgendwann mal 15 "Pro Server Lizenzen" registiert. Das Problem dabei ist jetzt, dass wir immerwieder das 15er Kontingent übersteigen, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Wenn ich hochzähle, dann wären es max. 12 Nutzer, die sich gleichzeitig auf dem Server rumtummeln könnten(!).

 

Die derzeitigen Kontingente sehen wie folgt aus:

 

Pro Arbeitsplatz: 35

Zugewiesen Pro Arbeitplatz: 34

Pro Server erworben: 15

Pro Server verwendet: 18(!) <--- nie im Leben

 

Kann da einer vielleicht einen Hinwes geben? Sind die Serverabmeldungen vielleicht nicht korrekt?! Ich bin dahingehend kein Experte und verstehe die Lizenzierungsgeschichte viellicht doch nicht richtig?! Zumindest ist es aber nervig, wenn wir permanent Probleme haben auf den Server zu kommen, weil das Kontingent voll ist und einige nicht weiterarbeiten können.

 

Danke!

 

bekommst Du die Meldung "Error 71 - session limit exceeded" ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...