Jump to content

70-282 u. allgemein: Prüfung deutsch und englisch identisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, nun war ich lange Zeit hier nur mitlesend, muss nun aber auch mal eine Frage stellen.

 

Sind die Prüfungen eigentlich absolut identisch, egal ob ich sie auf deutsch oder englisch ablege oder kann es sein, dass in der deutschen Prüfung ganz andere Fragen kommen als in der Englischen?

 

Hab nämlich gerade die Prüfung (70-282) auf deutsch versemmelt und da meine vorbereitende Literatur auf englisch ist überlege ich die Wiederholung auf englisch zu machen, in der Hoffnung, dass da die Fragen besser zur Literatur passen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe ja zu, ich habe zusätzlich auch die br....umps von Transc... verwendet, aber eigentlich nur um mein Lernen mit den Testprüfungen zu kontrollieren. Bei den Testprüfungen habe ich immer super abgeschlossen und heute dann dieses Desaster. Ich hatte halt den Eindruck, dass heute nicht eine einzige Frage mit den Testfragen übereinstimmte.

Link zu diesem Kommentar
Sind die Prüfungen eigentlich absolut identisch, egal ob ich sie auf deutsch oder englisch ablege oder kann es sein, dass in der deutschen Prüfung ganz andere Fragen kommen als in der Englischen?

 

Hab nämlich gerade die Prüfung (70-282) auf deutsch versemmelt und da meine vorbereitende Literatur auf englisch ist überlege ich die Wiederholung auf englisch zu machen, in der Hoffnung, dass da die Fragen besser zur Literatur passen.

 

Also die Prüfungsfragen sollten schon im wesentlichen identisch sein, allerdings kann es dauern, bis neue bzw. aktualisierte Fragen vom Englischen dann auch in den detuschen Prüfungen erscheinen. Bestes Beispiel hierfür ist , dass z.b. in der 291 in der englischen schon wohl seit Anfang des Jahres Fragen zum WSUS drankommen und in der deutschen bis dato (Anfang Juni) immer noch der SUS abgefragt wird.

 

Also ich denke, es macht schon Sinn, wenn Du eine deutsche Prüfung machst, dass Du Dich (im wesentlichen) auch mit deutscher Literatur vorbereitest, soweit natürlich vorhanden.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei der nächsten Prüfung, das klappt dann bestimmt und am Auswertungsbogen kannst Du ja nochmal die Bereich nacharbeiten, wo der Balken eher weiter links aufgehört hat :D

 

Viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Was mir an dem Board hier gefällt ist, dass man hier wieder gut aufgebau wird :-) Danke für den Zuspruch.

 

Vorbereiten werde ich mich aber weiter in Englisch, bei der 70-282 gibts leider nur wenig gute deutsche Literatur, und das meiste was ich hier hab ist eh in englisch. Also werd ich die nächste Prüfung auch auf Englisch machen.

 

Gleichzeitig bereite ich mich noch auf die 70-270 vor, die mach ich aber auf deutsch, weil ich da fast alles auf deutsch habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab die 282 auch vor einer Woche auf deutsch absolviert.

Vorbereitung:

- MS PartnerSeite (webcasts, prüfungssim, whitepapers)

- SBS > VirtualPC

- 70-290 MS Press Buch

 

das deckte eigentlich alle Bereiche relativ gut ab

 

Bei der Prüfung kamen max. 3 Fragen die mir aus der MS Prüfungssimulation auf der Partnerseite bekannt vorkamen. Asistenen wurden auch kaum behandelt. Reichlich Backup und Migrations/Konsolidierungsfragen. Bisschen Exchange und IIS.

 

Vermutlich sind die MOC Unterlagen für die 70-282 die authentischste Prüfungsvorbereitung, sofern man Zugriff darauf hat. MS bietet auch einen 1-3 tägigen Kurs um laue ~350 € an (im Preis sind die Prüfungsgebühren und MOC Unterlagen bereits integriert).

 

Es gab eine BackUp Schiebefrage (auf Deutsch) die allerdings sehr verwirrungsstiftend war und wo definitiv 2 Antwortmöglichkeiten zum gezielten Resultat führen würden - MS hingegen wollte aber nur eine hören ;)

 

Naja, habe die 282 mit nur ca. 750 Punkten bestanden und die 290 am nächsten Tag mit ~900 Punkten. Bei meinem Pool war das Hauptaugenmerk definitiv auf Update und Downgrade SBS <> Server2003 gerichtet.

 

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So - heute hats endlich geklappt. Im dritten Anlauf, aber diesmal mit der Englischen Prüfung hab ichs gepackt - und das auch noch mit nem 1000er :-) Bin richtig happy und meine Entscheidung statt der deutschen die englische Prüfung abzulegen war Gold wert. Da ich heute die gleichen Fragen wie bei der letzten Prüfung hatte habe ich gemerkt wo überall kleine Übersetzungsfehler waren welche mir beim letzten Mal das Genick gebrochen haben. Ab sofort werde ich alle Prüfungen in englisch ablegen!

 

Als nächstes werd ich mir die 70-290 vornehmen, die ist glaube ich nicht weit weg von der 70-282 und zwischendurch vielleicht noch die 70-270, die sollte eigentlich kein Problem darstellen.

 

Jetzt geh ich erstmal glücklich ins WE.

 

... endlich die erste Prüfung im Sack :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...