Jump to content

Vista deinstallationstress...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein notebook mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium gekauft.

Wegen diverser Probleme (Fuc*#§& Vista!!!) muss ich nun aber doch zum "bewährten" XP zurück.

Eine Neuinstallation von XP (vorher war NUR Vista installiert) funktioniert jedoch leider nicht

so ohne Weiteres. Beim booten von der XP CD kommt erst mal die Meldung das keine Festplatte

erkannt werden kann, bzw. kein bootmanager gefunden wird, womit die installation an diesem Punkt

auch schon "zu Ende" ist. Ein Besuch im Bios brachte jedoch Abhilfe (disable SATA-devices...).

Nebenbei sei bemerkt das ich zuvor in die Reparaturkonsole+Eingabeaufforderung von Vista bin,

und hardcoremäßig ein format c: gemacht hab.

Die Installation von XP läuft nun normal an (drive zuweisen, formatieren, etc.) jedoch

gibts auch gleich die nächste Fehlermeldung; nämlich sogar eine "schwerwiegende" ;)

Diese lautet fogendermaßen:

 

 

Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen im Komponentenmanifest überein.

 

...die nächste Meldung dann...

 

SXS.DLL: Systemfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "d:\I386\asms\1000\MSFT\windows\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4

 

Fehler:

Installation failed "d:\I386\asms (usw.)

 

 

Kennt jemand vielleicht das Problem, bzw. hat einen Tip in welche Richtung diese Fehlermeldung geht?

 

Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar!

 

MfG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich gehe davon aus das deine ursprünglichen Probleme mit Vista durch einen Hardware defekt herrühren. Und diese sich bei einer Installation von XP wieder Probleme machen.

Datei Fehler, bei der Installation von XP o.ä., deuten meisten auf defekten RAM hin. Teste diesen und deine HDD. evtl. ist auch einfach deine CD nicht mehr die beste.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...