Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend mcseboard-gemeinde,

 

als erstes einmal ein dickes dankeschön, ihr habt mir auf dem weg zum mcsa: messaging on windows server 2003 sehr geholfen. ich habe bisher zwar noch keine kommentare abgegeben oder verfasst, dafür aber um so eifriger die suchfunktion genutzt und mir, das für mich wichtige, rausgezogen. ich habe nun eine frage bezüglich des mcdst. es gibt ein buch von nicole laue, in dem die 70-271 und 70-272 zusammengefasst sind, es gibt aber leider kein omt in deutsch für die 70-271. nun habe ich gehört/gelesen, dass man für die vorbereitung auf die 70-271 auch das xp omt von der 70-270 nehmen kann, das is dann so ähnlich wie bei der 70-284/70-285 und 70-298/70-299. dann würde ich mich mit dem 70-270er buch, das ich ja bereits mein eigen nenne, auf die 70-271 vorbereiten und mir für die 70-272 dann das buch von nicole laue kaufen, das kostet mich dann nur 29€ anstatt 72€. kann mir einer von den hier anwesenden mcdst's das bestätigen oder dementieren?

 

danke im vorraus!

 

mfg

gastkonto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gastkonto,

 

zunächst herzlichen Glückwunsch zum MCSA +M

 

es gibt auch ein MS Press zur 271,siehe z.b. hier:

Benutzersupport und Problembehandlung für Windows XP von Walter Glenn und Michael T. Simpson erschienen bei Microsoft-Press

aus dem Inhalt:

- Einführung in den Desktopsupport

- Installieren von Windows XP

- Support von lokalen Benutzern und Gruppen

- Anpassen des Windows-Desktops

- Datei- und Ordnerzugriffe

- Installieren und Verwalten von Hardware

- Anzeigegeräte, E/A-Geräte und ACPI

- Speichergeräte in Windows XP

- Verwalten von lokalen und Netzwerkdruckern

- Sicherstellen der Netzwerkkonnektivität

- Internet Explorer in Windows XP

- Überwachen der Systemleistung von Windows XP

- Neuerungen in Windows XP SP2

 

 

Aus meiner Erfahrung heraus, gehen bei der 271 einige Themen, insbesondere Fragen zu Netzwerkverwaltung und Netzwerkdiensten etwas weiter als wie im 270 Buch abgehandelt. Ich würde mir lieber das 271 z.b. gebraucht im Auktionshaus Deiner Wahl günstig besorgen und dabei eher auf das 272 Buch verzichten, denn aus meiner Sicht war die 272 die leichtere Prüfung von beiden . Für die 272 sollte man sich mit den ganzen Einstellungen von Outlook und insbesondere dem Internet Explorer auskennen, aber auch dazu kann Dir die Boardsuche sicher weiterhelfen. Da Du ja als MCSA schon Ahnung von Netzwerkthemen hast, sollte auch der MCDST keine Hürde darstellen, ich wünsche Dir viel Erfolg bei den beiden Prüfungen.

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...