Jump to content

MCP W2k + W2K Server.. und nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Menge hier gelesen! Das ist echt super Informativ! Ich habe aber eine Frage die ich mir hier noch nicht beantworten konnte. Ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren meinen MCP W2K + Server gemacht. Nun wollte ich weitere Zertifikate erlangen. Welcher Weg ist der beste? Zum MCSE über den MCSA? Muß ich den MCP für WXP noch machen oder reicht es mit dem W2K-MCP? Wieviele und welche Prüfungen sind es denn zum MCSA?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!!

 

Gruß

MrDJTB

Link zu diesem Kommentar

Also als Prüfung für Clientbetriebssysteme sind auf dem Weg zum MCSA / MCSE m. E. die 70-210 (Windows 2000 Professional) und 70-270 (Windows XP Professional SP2) zugelassen.

 

Für den MCSA 2003 bräuchtest du:

 

70-210 - Windows 2000 Professional

70-290 - Verwalten und Warten einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur

70-291 - Administrieren einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur

70-293 - Planen und Verwalten einer Windows 2003 Netzwerkinfrastruktur

 

Wenn du diese Prüfungen dann geschafft hast, wären es noch 3 weitere zum MCSE 2003. Wenn du ein bisschen im Forum suchst, wirst du ganz schnell fündig, was du wofür brauchst. Dafür ist die Suche ja da :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt weiß ich auf jeden Fall welchen Weg ich anstreben kann! Da bin ich ja froh das mir die 70-210 schon mal weiterhilft.

Nur noch mal am zur sicherheit. Ist schon so lange her. In dem MCP den ich damals gemacht habe müßte doch die 70-210 und die 70-215 drin sein, oder? Weil Server war ja auch dran!

Ich habe noch nicht so den Überblick über die ganzen Examen. Aber ich will da jetzt mal durch!

Link zu diesem Kommentar

Mhm... das Buch selbst kenn ich nicht. Ich hab mich auf meine Prüfungen bisher immer mit den dicken Grünen von MSPress und mindestens einem Buch eines anderen Autors vorbereitet.

 

Für die 70-290 wären das zum Bleistift:

 

Titel: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung

Verlag: MSPress

ISBN: 3-86645-9056-X

 

Erhältlich im Board-Shop ;)

- Prüfungsvorbereitung - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung - Examen 70-290, 2. Auflage

 

 

Titel: MCSE Windows 2003 Server. Übungsbuch mit deutschen Fragen

Verlag: mitp

Autor: Rainer Borell / Philipp Föckeler

ISBN: 3-82661-483-6

Link zu diesem Kommentar

Das schon, nur wenn in der Zwischenzeit eine neue Auflage eines der 4 Bücher rauskommt, hast du ein altes Buch zum Lernen. Da ich pro Prüfung immer so mit 1-2 Monaten Vorbereitung rechne, kann das schon leicht mal passieren. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich mir die Bücher immer dann kaufe, wenn ich sie brauche. So bin ich immer auf der sicheren Seite, auch das aktuellste für die Vorbereitung zu haben.

 

Das CorePack lohnt sich in meinen Augen wirklich nur, wenn du vor hast in sehr kurzer Zeit diese 4 Prüfungen zu machen.... so wie es z.B. bei einem CrashKurs der Fall wäre. Aber bloß Finger weg von CrashKursen bzw. Bootcamps..... das ist nicht Sinn der Sache und du lernst nicht das, was du eigentlich willst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...