Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

sitz hier grad in Lübeck und les ein VISTA Buch, nun hätt ich ne Frage/Bitte.

 

 

Wenn ich die Option NETZWERKERKENNNUNG im Netzwerk und Freigabecenter auf aus stelle kann ich jo über die Netzwerkumgebung diesen VISTA PC nichtmehr finden...

 

Kann ich aber, wenn ich den Freigabenamen kenne trotzdem auf eine Freigabe auf diesem VISTA Rechner zugreifen?

Soll heissen: schalt ich damit NUR die Geschichte des "gesehen werden könnens" ab oder ist der PC dann auch neben " nicht sichtbar" auch gleichzeitig " nicht erreichbar"?

 

 

 

Dann noch eine Frage zu UAC: die GruLi "Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" ist jo quasi der UAC Hauptschalter und wirkt nicht nur auf Admins sondern auch auf normal User...

Wirkt diese Einstellung aber auch auf das int. Admin Konto?

 

Soll heissen:

 

die GruLi "Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" ist deaktiviert, UAC damit ausgeschaltet

die GruLi "Administratorenkonto für int Administratorenkonto" ist aktiviert

 

Gilt nun für den int. Admin das UAC aktiv ist oder ist es nun deaktiviert ist?

Ich glaub ja das es deaktiviert ist weil laut Pflaum Buch eben alle anderen GruLis in Bezug auf UAC hinfällig sind wenn

die GruLi "Alle Administratoren im Administratorenbestätigungsmodus ausführen" deaktiviert ist

 

 

Hab aktuell leider keinen VISTA PC hier-trotzdem interessieren mich die Fragen grad brennend...vielleicht weis es jo

jemand oder kann das mal kurz testen?

 

Wär echt nett...danke schon vorab

Link zu diesem Kommentar
Abend,

sitz hier grad in Lübeck und les ein VISTA Buch, nun hätt ich ne Frage/Bitte.

 

 

Wenn ich die Option NETZWERKERKENNNUNG im Netzwerk und Freigabecenter auf aus stelle kann ich jo über die Netzwerkumgebung diesen VISTA PC nichtmehr finden...

 

Kann ich aber, wenn ich den Freigabenamen kenne trotzdem auf eine Freigabe auf diesem VISTA Rechner zugreifen?

Soll heissen: schalt ich damit NUR die Geschichte des "gesehen werden könnens" ab oder ist der PC dann auch neben " nicht sichtbar" auch gleichzeitig " nicht erreichbar"?

Hi,

 

er sollte weiterhin erreichbar sein, wenn man den Namen kennt.

Ist zum Beispiel dasselbe, was man vorher mit net config server /hidden:yes unter W2k3, XP etc. bezwecken konnte, dass der Computer in der Netzwerkumbegung einfach nicht sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...