Jump to content

Exchange Problem mit Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem.

 

Ich habe einen Exchange Server 2003 auf einen Windows 2003 Standart Server am laufen. Der auch soweit funktioniert, wenn ich aber im System-Manger des Exchange unter Ordner auf Öffentliche Ordner klicke bekomme ich folgende Meldung:

 

"Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP Fehlers 405

Einrichtung: Exchange-System-Manager

ID-Nr: c1030af4

Exchange - System - Manager"

 

kann einer was mit diesen Fehler anfangen und weiss einer Rat?

 

Auch ein Neustart des Server brachte keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit im IIS, überpüfe daher:

 

- ob in der Exadmin Webseite der Pfad richtig angegeben ist ?

Das könnte der Fehler sein dort ist als Pfard \\.\BackOfficeStorage angegeben das ist mit Sicherheit wohl nicht richtig oder Irre ich mich da?

- ob in der Exadmin SSL aktiviert ist ?

SSL ist nicht aktiv

- kannst du mit OWA auf http://dein_echange/public zugreifen ?

 

Ja das kann ich.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das sollte eigentlich so korrekt sein. Schau dazu auch einmal hier nach - Troubleshooting Microsoft Exchange System Manager Public Folder Expansion Problems

 

Sind ansonsten im Exadmin alle Zugriffe erlaubt. Wenn ja, dann aktivier einmal die Protokollierung des IIS und schau im LOG nach was passiert, wenn du auf die öffentlichen Ordner zugreifst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...