Jump to content

Bücher zur Prüfungsvorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich bereite mich gerade auf den MCDST vor... stehe also noch ganz am Anfang...

dafür habe ich mir Bücher gekauft von Nicole Laue - und nun habe ich entdeckt, dass es auch "Original Microsoft Training" Bücher gibt.

 

Meine Frage nun: worin liegt der Unterschied? Welche Bücher (Verlage, Autoren) sind besonders empfehlenswert? Bzw. eignen sich besser zur Vorbereitung auf die Prüfungen - und warum?

 

Vielen Dank & Grüße

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ich nutze die MS Press Bücher und die Laue Bücher. Die MS Press Bücher sind von der Seiten Anzahl sehr umfangreich und gehen sehr in Detail. Man fragt sich oft brauche ich das alles überhaupt für die Prüfung.

Bei den Büchern von der Laue sind das anders aus. Man bekommt in sehr kurzer Zeit alle notwenigen Infos, die man braucht um die Prüfung hinter sich zu bekommen.

 

Ich für meinen Teil lese immer erst die MS Press und zur Auffrischung dann die Laue Prüfung. Bisher hat das bei meinem Prüfungen auch sehr gut funktiniert. Natürlich darf man auch den Praktischen Teil (Übungen) nicht vergessen.

 

Gruß Datahighway

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

Welche Bücher (Verlage, Autoren) sind besonders empfehlenswert? Bzw. eignen sich besser zur Vorbereitung auf die Prüfungen - und warum?

 

Vielen Dank & Grüße

 

Hallo und willkommen Onboard.

 

Also grundsätzlich macht es immer Sinn sich auf jedenfall die MS Press Bücher zu besorgen. Ich habe viele dieser Bücher gebraucht in einem online Auktionshaus ersteigert. Mann sollte nur sehen, dass man eine aktuelle Auflage erwischt. Für den MCDST ist insbesondere das MS Press zur 70-272 mehr als ausreichend und bereitet gut auf die Prüfung vor, wobei allg. gesagt wird, dass die 272 die leichtere Prüfung von den beiden ist.

 

Was neben den Büchern auch immer sehr hilfreich ist, ist die Boardsuche. Einfach mal folgendes eingeben : *Mcdst* oder auch *70-271* ,

da erfährt man dann auch oft hilfreiche Informationen bez. der jeweiligen Prüfungen.

 

In diesem Sinn wünsche ich einen erfolgreichen Start in die MS Certs. Vielleicht kannst Du ja dann mal berichten wie es so gelaufen ist ....

 

viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Bücher von MS und die von Nicole Laue unterscheiden sich insofern nicht inhaltlich, als dass in beiden alles drinnen steht, was für die Prüfung relevant ist.

 

Unterschiede gibt es aber schon dort wo Themen anders angesprochen wedren und auch wie tief in die Themen eingestiegen wird.

 

Bei Nicole Laue merkt man dass sie aktive Trainerin ist und dass die Bücher sehr praxisnah sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hi,

 

der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Lektüre und bin auf die gesammelte technische Referenz von Windows 2003 gestoßen.

 

Kann mir jemand sagen inwieweit die speziell auf einzelne Prüfungen wie z.B. den 70-290 vorbereiten/helfen/unterstützen? Ist es so das ein Buch, sind ja insgesamt sieben, auf eine Microsoft Prüfung abzielt?

 

- Windows Server - Microsoft Windows Server 2003 - Die technische Referenz

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand sagen inwieweit die speziell auf einzelne Prüfungen wie z.B. den 70-290 vorbereiten/helfen/unterstützen? Ist es so das ein Buch, sind ja insgesamt sieben, auf eine Microsoft Prüfung abzielt?

Nein, die technische Referenz ist zwar sehr gut brauchbar, wenn es um Hintergrundwissen geht, aber als alleinige Prüfungsvorbereitung absolut nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo Helgomat,

 

das Buch ist von 2008, das ist richtig, und hat deswegen noch nicht die neuen Themen über Server 2008 R2.

Aber dafür gibt es ein kleines Zusatzkapitel, das auf unserer Homepage zum Download angeboten wird: http://www.laue-net.de/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=83&lang=de

 

Das Buch ist dadurch natürlich noch aktuell. Microsoft ändert ja die Fragen für die Prüfung nicht, es kommen nur neue dazu. Auf diese Themen gehen wir in diesem Zusatzkapitel ein.

 

Übrigens: Sieh mal hier nach: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-640 , unter "Skills Measured" stehen die Prüfungsthemen, die behandeln wir alle in unserem Buch.

 

Viel Erfolg

 

Nicole Laue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helgomat,

 

das Buch ist von 2008, das ist richtig, und hat deswegen noch nicht die neuen Themen über Server 2008 R2.

Aber dafür gibt es ein kleines Zusatzkapitel, das auf unserer Homepage zum Download angeboten wird: http://www.laue-net.de/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=83&lang=de

 

Das Buch ist dadurch natürlich noch aktuell. Microsoft ändert ja die Fragen für die Prüfung nicht, es kommen nur neue dazu. Auf diese Themen gehen wir in diesem Zusatzkapitel ein.

 

Übrigens: Sieh mal hier nach: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-640 , unter "Skills Measured" stehen die Prüfungsthemen, die behandeln wir alle in unserem Buch.

 

Viel Erfolg

 

Nicole Laue

Vielen Dank.

Dann werd ich es mir wohl doch holen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...