Jump to content
Sign in to follow this  
asot00

CompTIA Security+ passed, Yupi

Recommended Posts

Jawoll, ich habs geschafft. Security+ und gleichzeitig MCSE 2003.

 

Zur Prüfung:

 

Die war im Vergleich zu A+ und Network+ richtig schwer. Viele Fragen, die nicht in meiner englischen Literatur so erwähnt wurden. Als hab ich richtig geschwitzt.

 

Zu den Daten:

 

775 Punkte pass

 

100 Fragen

 

man brauch 764 von 900 Punkten, das sind ca. 85% richtig heftig.

 

Zeit: 120 min, es wird zwar von 90 Minuten geredet, aber die Uhr zeigt 120 Minten ab der erste Frage an.

 

Ich weiß nicht ob es nur an der Prüfung lag, aber CompTIA hat die Messlatte deutlich höcher angesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jawoll, ich habs geschafft. Security+ und gleichzeitig MCSE 2003.

...

Die war im Vergleich zu A+ und Network+ richtig schwer. Viele Fragen, die nicht in meiner englischen Literatur so erwähnt wurden. Als hab ich richtig geschwitzt.

...

man brauch 764 von 900 Punkten, das sind ca. 85% richtig heftig.

...

Ich weiß nicht ob es nur an der Prüfung lag, aber CompTIA hat die Messlatte deutlich höcher angesetzt.

Übrigens, für die "neue Generation" von MS-Zertifikaten (d.h. der Track 2007/2008) ist eine Anrechnung von CompTIA auf MS-Scheine nicht mehr vorgesehen. Wer jetzt noch CompTIA-Scheine macht, sollte wissen, was er tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!! :)

 

Lohnt sich CompTIA Security+ zusätzlich zumachen wenn man schon MCSE ist? Hab mich damit noch nicht viel beschäftigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...