Jump to content

Lancom Router und versch. SNMP werden nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe ein Problem mit DocuSnap 4.0.

 

DocuSnap zeigt mir im Netz 2 SNMP-Geräte an. Einen Samsung-Drucker und einen HP-Printserver.

Linksys Printserver und der Lancom-Router 1611+ werden nicht gefunden.

 

Wie kann ich sicher gehen, dass ich in einem fremden Netz wirklich alle Geräte angezeigt bekomme?

 

Danke vorab für Euere Hilfe.

 

Gruß

Bert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

DS 4.0 erkennt Geräte bei denen mindestens SNMP aktiviert ist. Falls ein Gerät kein SNMP untersützt wird dies nicht erkannt.

 

Wir werden aber in einem zukünftigen Patch IP Adressen listen, die auf einen PING einen Reply liefern aber weder mit SNMP noch mit WMI ausgelesen werden können. Leider ist bei diesen Geräten dann aber keine Informations beschaffung möglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ist es denkbar, Standardprodukte automatisch erkennen zu lassen.

 

Lancom, Cisco, Netgear, etc. sollten doch erkennbar sein.

Konkurrenzprodukte schaffen es in der Demo-version, Geräte mit mehr Informationen zu erkennen.

 

Gruß

Bert

 

Jetzt kommt die höfliche Frage nach mehr Informationen.

Ok! Mehr Info´s!

 

;-)

 

Bei Lancom z.B. steht bei dem anderen Hersteller mit i und dem Produkt n.....o....u wenigstens die Info, es sei Lancom. Auch ist die Umwandlung in ein benutzerdefiniertes Gerät einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...