Jump to content

DFSR Quelle ESENT / Kennung 701


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

habe mal zum Titel einige Fragen. Innerhalb einer WIN2k3 R2 AD Struktur, wird mit dem DFS gearbeitet und ca 25GB Excel und Word Dateien sind dort gehostet. Zu nicht replizierbaren Latenzen kommt es beim Öffnen / Bearbeiten / Speichern dort abgelegeter Dateien. Es funtioniert eine Woche (mal mehr mal weiniger) super, ohne Latenzprobleme, dann dauert es auf einmal ewiglich.

 

Parallel habe ich im Eventlog diese Meldung, kann damit aber nicht wirklich viel anfangen.

 

"Quelle: ESENT / Kennung: 701"

*Onlinedefragmentierung hat einen vollständigen Durchlauf der Datenbank ...\dfs.db abgeschlossen*

 

Kann dies dazu führen? Was macht die Onlinedefragmentierung? Kann ich die Zeiten ausserhalb von Arbeitszeiten festlegen* So richtig was dazu gefunden habe ich nicht. EventID.Net kennt das gar nicht. Vielen Dank im voraus. Falls noch Informationen benötigt werden, die poste ich gern. holunder

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Online-Defrtagmentierung sollte im Normalfall keine Probleme bereiten. Wie groß ist denn die "dfs.db" Datei?

 

Vielleicht solltest Du einmal überprüfen, wie hoch die Auslastung Deiner Netzwerk-Verbindung (LAN, WAN, ...) ist, wenn es zu diesen Problemen kommt? Vielleicht werden von anderer Stelle Daten über die Leitung geschickt, so daß diese "dicht" ist?

Oder die anderen üblichen Verdächtigen (CPU, RAM, HDD) bereiten Probleme?

 

Wie sind die Zeit- / Bandbreiteneinstellungen für die Replikation eingerichtet? Schau doch einmal, ob Du dort vielleicht fehlerhafte Einstellungen findest.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Wie groß ist denn die "dfs.db" Datei?

112MB

 

Vielleicht solltest Du einmal überprüfen, wie hoch die Auslastung Deiner Netzwerk-Verbindung (LAN, WAN, ...) ist, wenn es zu diesen Problemen kommt? Vielleicht werden von anderer Stelle Daten über die Leitung geschickt, so daß diese "dicht" ist?

den schlimmsten Verdächtigen :-) dachte ich schon ausgemerzt zu haben. WSUS Updates werden jetzt 3 Uhr Nachts an die Clients verteilt. Die Synchro mit dem Microsoft Server täglich 2 Uhr in der Nacht. Hm wie kann ich denn die Auslastung genau messen, wenn das immer nur temporär auftritt *confused*

 

Oder die anderen üblichen Verdächtigen (CPU, RAM, HDD) bereiten Probleme?
ich denke ist genug und alles ganz :-)

 

Wie sind die Zeit- / Bandbreiteneinstellungen für die Replikation eingerichtet? Schau doch einmal, ob Du dort vielleicht fehlerhafte Einstellungen findest

das vpn wurde via siemens gaetways realisiert und die Bandbreiteneinstellung im Moment ist priorisiert auf Telefonie. SDSL 2Mbit. obwohl mein Wunsch war 1.5Mbit Daten 0.5Mbit Telefonie als feste Einstellungen. Das hat Siemens bis heute noch nicht hinbekommen. J a die Replikationseinstellungen des DFS

-Mehrzweckreplikationsgruppe

-Full Mesh

-Fortwährend

-Bandbreite vollständig :schreck:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...