Jump to content

Exchange 2k3 SBS vs Pop3proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich auf meiner Firewall den POP3proxy dazu schalte.

 

Ein Verbindungsfehler ist auf dem POP3-Server (Postfach <xxx@sxx.de [qqt.eee.de]>) beim Downloaden der Nachricht <Kennung:{12876B08-107A-4616-8572-5893D8F61B4F}> aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

 

Diese Fehlermeldung tritt nur bei großen Emails auf ( ab 3mb)!

 

Meine Frage wäre kann man beim Exchange den Timeoutwert höher setzen? So das der Exchange länger auf eine Antwort wartet?

 

 

MFG

 

 

joemc26

Link zu diesem Kommentar

Dies habe ich schon von versch. Providern gehört, die dann meinen, daß der E-Mail-Client daran schuld sei und dort der Timeout hochzusetzen sei - soll's ja geben - nur wenn der Support der Firma so wenig taugt, daß die dir nicht sagen können wie, würde ich mir gedanken machen über diesen Verein .....

 

ext. Pop-Connectoren (SmartPop2Exchange, POPCon etc.) haben auch innerhalb ihrer Konfiguraton die Möglichkeit, den Timeout zu verändern - vielleicht über diesen Weg mal probieren, ob dann die Fehler weg sind....

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann musst den POP3 Proxy so konfigurieren, dass er selbst als POP3 Server fungiert, und der POP3 Connector nur auf den POP3 Proxy zugreift. Oder du konfigurierst den POP3 Proxy so, dass er die Maisl direkt an den Exchange weiter gibt.

 

Das Problem entsteht dadaurch, dass der POP3 Proxy die Mails filtert (auf SPAM überprüft usw.) es dadurch ja nach Auslastung zu Zeitverzögerungen kommt, und dann eben der POP3 Connector mit einem Time Out abbricht.

 

Ich kenne aber keinen POP3 Connector, der die Möglichkeit hätte einen Timeout zu ändern. Das hätte auch keinen Sinn, da der POP3 Connector nie wissen kann wie der vorgeschaltene Gerät gerade ausgelastet ist.

 

Um welches Ding handelt es sich denn da überhaupt, dass du da einsetzt ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...