Jump to content

"Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen" wird ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Aufruf des Netzwerkscanner "softperferkt scanner 3.3" - netscan.exe erhalte ich folgende Meldung:

 

"Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie

sollten nur Software ausführen, die von Herausgebern stammt, denen Sie vertrauen."

 

Das ist ja OK, nun will ich aber diese Meldung nicht mehr sehen und nehme das Häkchen bei "Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen" raus. Beim nächsten Start des Programm kommt aber wieder die Meldung.

 

Warum wird die Herausnahme des Häkchen bei "Vor dem Öffnen der Datei immer bestätigen" ignoriert ?

 

Gruss Rakli

 

P.S. Herr Doktor alle ignorieren mich, jetzt auch mein Vista!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das ist ein Problemchen mit der Lokalen Sicherheitsrichtlinie von dem Explorer. Es besteht die Möglichkeit in den Explorer/Secure Attachments die Extension *.exe aufzunehmen. (Ich würde jedoch den netscan.exe aufnehmen, da sonst alle Exes ohne sicherheitsbafragen geöffnet werden).

 

Wir das über einen UNC Pfad gestartet müssten die Einstellungen von dem IE angepasst werden, denn die Einstellungen sind dort angesiedelt.

 

Grüsse,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...