Jump to content

Terminalserver Druckerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen:)

 

bin etwas verwirrt.:D

Habe einen 2003 Domänencontroller SP1 und Client XP Prof. engl. SP1 (Testumgebung)

Auf dem DC ist der Terminalserver installiert, funzt soweit auch alles.

Auf dem Client ist ein lokaler Drucker installiert, aber das Problem ist folgendes:

Wenn ich z.B. in der RDP Verbindung oder im Useraccount die Druckerumleitung AKTIVIERE und im Remotedesktopclient das selbige NICHT aktiviert ist, wird mir der Drucker in der Terminalsitzung NICHT verbunden:suspect:

Auf GPO Ebene ist nichts konfiguriert.

Nur wenn ich im Remotedesktopclient den Haken für die Druckerumleitung setze, wird mir der Drucker verbunden.:suspect:

Normalerweise werden doch die Einstellungen im Remotedesktopclient von allen höheren Ebenen (GPO, RDP, Account) überschrieben.

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Morgen:)

 

also hab das ausprobiert, hat auch nicht geklappt.

Aber ich habe festgestellt:D , dass es andersrum funktioniert, also aktiviert beim Remotedesktopclient (Drucker und Laufwerke), und von oben her (RDP, Account) deaktiviert, somit stehen dann keine Drucker und LW zur Verfügung bis ich auch oben das aktiviere.

Wenn ich das im grünen Buch richtig verstanden habe, muss die Aktivierung im Client erfolgen, und kann aber auf höherer Ebene deaktiviert werden, was ja auch meine Spielereien ergeben haben.

 

Nur beim Prgrammstart klappt es von oben, also Beispielsweise gebe ich in der RDP Verbindung an, dass der Desktop angezeigt wird und im Remotedesktopclient gebe ich ein Programm an, das gestartet werden soll.

In dem Fall überschreibt RDP die Clienteinstellungen.

 

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...