Jump to content

Outlook und Domino Server DAMO 7.02


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Einführung des MOSS2007 und im Rahmen dieses Projektes sind wir auf die Idee gekommen den bei uns eingesetzten Lotus Notes Client gegen Outlook auszutauschen. Die Domino Server sollen allerdings erhalten bleiben, Exchange kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit dem Outlook Zugriff auf einen Domino Server? Bei IBM heisst das Produkt DAMO 7.02 (Domino Access for Microsoft Outlook), bei Microsoft glaube ich Office Outlook Connector für IBM Lotus Domino.

 

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da wir beim Mailsystem an Vorgaben eines Rechenzentrums gebunden sind kommt Exchange (noch) nicht in Frage.

 

MOSS2007 deshalb weil wir ein Projekt zur Umsetzung eines sog. Strategiehauses begonnen haben und im Rahmen dieses Projektes der MOSS sich als die am besten passende Lösung gezeigt hat. Im Rahmen dieses Projektes werden auch diverse externe Datenquellen angezapft (SQL-Server, Cognos Powerplay, Excel-Sheets ....) und die Informationen daraus im Rahmen eines Management-Cockpits dargestellt. Da kommt man mit Notes dann doch an seine Grenzen.

 

Was den Workflow angeht, da ist Notes meiner Meinung nach immer noch Microsoft um Welten voraus.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...