Jump to content
Sign in to follow this  
Haennerson

Probleme mit Netzwerkkarte (spezifische IP Adresse)

Recommended Posts

Hallo

 

momentan verstehe ich die Welt nicht mehr :suspect:

 

Ich hab am Weekend einige Umstellungen in der IT vorgenommen. Unter anderem wollte einem unserer Server eine Gigabit Karte spendieren. Zuvor hab ich bereits drei andere Server entsprechend umgebaut. Gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein, zumindest hab ich nun momentan folgendes Problem (der Server läuft jetzt wieder auf der 100er Karte).

 

Der Zugriff auf interne Ressourcen funkioniert, Zugang ins Internet oder generell über http/https macht Probleme, resp. funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich jedoch die IP ändere dann funktioniert alles wunderbar! Ändere ich die IP wieder zrugg wie administrativ geplant dann klappts wieder nicht mehr.

 

Hattet ihr schon ähnliche Probleme??

 

OS ist Windows 2003 Server, ist ein Mitgliedsserver, kein DC.

 

Die IP Adresse ändern ist für mich keine Lösung, was fällt euch sonst so an Möglichkeiten ein? Die 100er Karte läuft nun mit der IP Problemlos, welche bei der 1000er spinnt...

 

:confused: :eek: :confused:

 

Gruss

haennerson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du die zu verwendende IP jetzt an der 100er Karte und das funktioniert ?

 

Wenn du die 1000er einsetzt hast du zuerst die 100er auf dhcp gestellt, den

Rechner neu gestartet und dann die IP an die 1000er gebunden oder wie bist du

vorgegangen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi XP-Fan,

 

ich hab jeweils die IP geändert und den Std-GW entfernt. Dann Karte deaktiviert. Dann die IP in die 1000er getan und diese aktiviert.

 

Dieses Vorgehen funktioniert wenn ich eine andere IP nimm wie bei der 100er Karte.

 

Was ist da faul?

 

Gruss

Haennerson

 

EDIT: Übrigens habe ich zu Beginn die 100er Karte nach der Installation der 1000er Karte sogar HW-mässig entfernt, und da klappte es auch nicht mit der 1000er...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...