Jump to content

Probleme mit Netzwerkkarte (spezifische IP Adresse)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

momentan verstehe ich die Welt nicht mehr :suspect:

 

Ich hab am Weekend einige Umstellungen in der IT vorgenommen. Unter anderem wollte einem unserer Server eine Gigabit Karte spendieren. Zuvor hab ich bereits drei andere Server entsprechend umgebaut. Gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein, zumindest hab ich nun momentan folgendes Problem (der Server läuft jetzt wieder auf der 100er Karte).

 

Der Zugriff auf interne Ressourcen funkioniert, Zugang ins Internet oder generell über http/https macht Probleme, resp. funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich jedoch die IP ändere dann funktioniert alles wunderbar! Ändere ich die IP wieder zrugg wie administrativ geplant dann klappts wieder nicht mehr.

 

Hattet ihr schon ähnliche Probleme??

 

OS ist Windows 2003 Server, ist ein Mitgliedsserver, kein DC.

 

Die IP Adresse ändern ist für mich keine Lösung, was fällt euch sonst so an Möglichkeiten ein? Die 100er Karte läuft nun mit der IP Problemlos, welche bei der 1000er spinnt...

 

:confused: :eek: :confused:

 

Gruss

haennerson

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan,

 

ich hab jeweils die IP geändert und den Std-GW entfernt. Dann Karte deaktiviert. Dann die IP in die 1000er getan und diese aktiviert.

 

Dieses Vorgehen funktioniert wenn ich eine andere IP nimm wie bei der 100er Karte.

 

Was ist da faul?

 

Gruss

Haennerson

 

EDIT: Übrigens habe ich zu Beginn die 100er Karte nach der Installation der 1000er Karte sogar HW-mässig entfernt, und da klappte es auch nicht mit der 1000er...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...