Jump to content

Gültigkeit in Jahren der neuen Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich meine neulich gelesen zu haben, dass einige der neuen Zertifikate nach 3 Jahren ihre Gültigkeit verlieren und aufgefrischt werden müssen.

 

Kann mir bitte einer der "Chef's" mal eine Auskunft dazu geben, ob dem so ist und welche neuen Abschlüsse das betrifft.

 

Eine Microsoft-Quelle wäre auch nicht schlecht...hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

 

Danke...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich meine neulich gelesen zu haben, dass einige der neuen Zertifikate nach 3 Jahren ihre Gültigkeit verlieren und aufgefrischt werden müssen.

 

Kann mir bitte einer der "Chef's" mal eine Auskunft dazu geben, ob dem so ist und welche neuen Abschlüsse das betrifft.

 

Eine Microsoft-Quelle wäre auch nicht schlecht...hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

 

Danke...

 

Thymian

 

Ok...hab es nun doch gefunden....

 

 

The Technology Series certifications will expire soon after mainstream support for the version of the product ends. The Professional Series certifications will require recertification every three years from the date of issue.

Link zu diesem Kommentar
verstehe ich das richtig, daß man sein Cert (MCSA / MCSE) nach 3 Jahren "auffrischen" muß?

Habe ich ja noch nie gehört... :confused:

Nein, den MCSA/MCSE nicht. aber die Nachfolger (die heissen nun nicht mehr MCSA und MCSE) sondern MCTS oder so. den MCTS oder so den muss man "auffrischen".

 

Ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Wem meine beiden MCSEs und meine Berufserfahrung nicht reicht, weil er ein zusätzlich ein MCxx haben will, für den bin ich nicht der richtige Arbeitnehmer. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist nicht ganz korrekt. Die genauen Aussagem wie das obige Zitat von ms.com habe ich hier in anderen Threads schon öfter verlinkt.

 

Hier die Fakten:

  • Die alten Zertifizierungen bleiben auf Lebenszeit oder bis MS sie wiederruft, erhalten
  • MCTS Certs VERFALLEN unwiederruflich mit Ende des Produktssupports
  • MCITP Certs müssen alle drei Jahre wieder aufgefrischt werden, was vorraussichtlich nicht lebenslang möglich sein wird.

 

Quellen: Siehe Threads rund um die Vista Betaprüfungen.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Nein, den MCSA/MCSE nicht. aber die Nachfolger (die heissen nun nicht mehr MCSA und MCSE) sondern MCTS oder so. den MCTS oder so den muss man "auffrischen".

 

Ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Wem meine beiden MCSEs und meine Berufserfahrung nicht reicht, weil er ein zusätzlich ein MCxx haben will, für den bin ich nicht der richtige Arbeitnehmer. Fertig.

 

Hi,

 

lesen...:-) den MCTS blabla mußt Du nicht alle 3 Jahre auffrischen, sondern wenn der Produktsupport abgekündigt wird...

 

Nur die neuen MCITP, müssen alle 3 Jahre erneuert werden....

 

Na ja, irgendwann ist aber der MCSE 2003 sehr weit weg von den aktuellen Produkten..klar, weißt Du damit Basis-Know-How aus...aber eben kein aktuelles Produkt-Know-How...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...