Jump to content

Konto deaktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

melde mich mal wieder mit einem Problem und zwar bekomme ich bei einem Client regelmäsig den Fehler das sein Konto deaktiv sei. In der ADS ist es aber nicht deaktiv.

Die Domäne besteht aus W2k3 Servern Sicherheitsrichlinen sind soweit nicht verändert worden. Anmelde zeit ist 24 STD. Wird der Client neu gestartet klappt es sovort wieder.

Hat jemand einen Rat:confused:

gruß chaly

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Du kannst das auch mit netdiag testen. Es ist möglich, dass entweder das schannel PWD (oder allgemein bekannt als Resourcepasswort) abgelaufen ist, oder dass das Kerberos Ticket nicht neu ausgestellt weurde. I.d.R. sind es jedoch eher die Resourcepasswords.

 

Anbei noch ein Lesenswerter Link dazu: Effects of machine account replication on a domain

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Als war gerade beim Kunden und habe den Client aus der Domäne entfernt, Das Computerkonto wurde in der ADS aber nur deaktivirt somit habe ich es von Hand gelöscht.

Nach dem Neustart habe ich den Client wieder in die Domäne eingebracht und es ging. Wieder neustart gleiche Problem:( DNS geprüft rekrusiven zeigen hinzugefügt bis jetzt ok

Bin ja mal auf Morgen früh gespannt dann ruft kunde wieder an.

Habt ihr noch andere forschläge ?

gruß Chaly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...