Jump to content

offline folder per gpo deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen,

 

Habe mal eine Frage, bei einem Kunden sind bei den Aussendienstmitarbeitern verschiedenste Offline Folder aktiviert. Da es nun eine total neue Filestruktur auf den Server gibt, möchten wir bei allen Mitarbeitern diese Funktion deaktivieren.

 

Nun meine Frage, wenn sich die Aussendienstmitarbeiter nur über VPN (Cisco VPN Client) ins Netzwerkeinlogen, wie kann man sicherstellen, dass die GPO auch so zieht? Meines Wissens nach wird sie ja nur refresh't wenn man sich einlogt und im Firmen-LAN ist und nicht später. Kann man evtl. über ein Script oder so den DC's so einstellen, das er sporadisch die GP ins Netzwerk sendet, oder wenn ein User auf einen Folder zugreift, dass sie dann refresh't wird?

 

Oder habt ihr eine bessere Idee? :-)

 

Danke und Gruss

 

Ups sorry hab ich vergessen, die Clients sind alle Windows XP mit SP2 und die Server welche es betrifft sind Windows 2003 R2 SP1.

und glaubs es heisst offline Dateien, das andere ist ja mit Exchange.

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...