Jump to content

Welche Spezialisierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich meinen MCSE vor bereits einiger Zeit gemacht habe, wollte ich mich nun mal nach so richtigen Spezialisierungen in Richtung IT/MS umschauen. Da ich bei einem Dienstleister arbeite mit ständig wechselnden Projekten wollte ich mich jetzt mal weiterhin auf ein/zwei Produkte spezialisieren und das möglichst im MS Bereich. Ich habe eine SoftGrid Schulung hinter mir und jetzt soll noch eine weiterere Spezialisierung folgen.

 

Was würdet Ihr denn so in Richtung MS empfehlen. Ich habe da so Richtung System Center gedacht und speziell erstmal an MOM, in der Hoffnung das dieses Produkt dann doch auch mal einschlägt mit der neuen Strategie von MS. Die andere Überlegung war SharePoint.

 

Exchange Leute haben wir genug, SQL ist eigentlich auch kein Thema für mich.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja gute Vorschläge machen, was Ihr meint, wo gute Themen für Fortbildung ist. Es muss ja nicht zwingend MS sein.

 

Die Betriebssysteme und Office Produkte gelten selber bei uns nicht als Spezialisierung sondern werden vorausgesetzt. Also nächstes Jahr Update auf Longhorn und jetzt Einarbeitung in Vista ist keine Spezialisierung bzw. Fortbildung...

 

Ich würde mich über Eure Meinungen und Vorschläge freuen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Was würdet Ihr denn so in Richtung MS empfehlen. Ich habe da so Richtung System Center gedacht und speziell erstmal an MOM, in der Hoffnung das dieses Produkt dann doch auch mal einschlägt mit der neuen Strategie von MS. Die andere Überlegung war SharePoint.

 

Hallo!

 

Das würde ich dir auch empfehlen. Sharepoint oder vielleicht BizTalk ist auf jeden Fall etwas, was in Zukunft mehr und mehr Einsatz finden wird und da es nicht soviele "Spezialisten" für diese Produkte gibt, ist es auf jeden Fall gut sich damit zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

wir haben ständig einen spezialisten für navision und einen für dynamics im haus.

die beiden sind ständig auf achse (europaweit) und verdienen sich ne goldene nase (unterstell ich ihnen einfach mal *g*).

 

für sharepoint gibts in der firma auch einen eigenen, der hat auch schon einige DICKE projekte abgewickelt.

 

sowas wär sicher interessant - zumeist sind es sachen, die halt nicht sooo publik sind, die viel bringen.

ansonsten vlt. noch HA/clustering (da kannst dann auch oft unseren lian "belästigen" :D )

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...